besser schlafen bei Erkältung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben erfahrenen Raben,
    der Sommer scheint vorbei und sofort hat mein Kleiner (17Monate) nen dicken Schnupfen. An sich gar nichts Schlimmes, so ist das halt von Herbst bis Frühling.
    Momentan ist der Schleim noch farblos/weiß, wenn er jedoch liegt, hört man richtig, dass alles zu geht und es sogar seine Stimme belegt
    Aber trotz gängiger Mittelchen (Spülen mit Salzlösung, Kopf hochlagern, Engelwurzbalsam, viel trinken...)schläft er gerade so unglaublich schlecht. Etwa stündlich wacht er auf. Nun ja, nicht so richtig, aber er wimmert so vor sich hin, dass ich auf jeden Fall wach bin. Und das tut mir 1. so leid, wenn er so schlecht schläft und 2. erschöpft es mich sehr.
    Habt ihr noch gute Tipps, Ratschläge und Erfahrungen wie ich dem kleinen Mann Linderung verschaffen kann?

  • Ich gebe zur Nacht abschwellende Nasentropfen. Ich finde, zum Gesundwerden sollte der Schlaf so erholsam wie möglich sein.
    Mit Viburcol-Zäpfchen hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Enthalten entzündungshemmendes und beruhigendes.

  • ...das mit der Zwiebel probier ich gleich mal aus. (Zum Glück schläft er schon in seinem eigenen Zimmer, ich könnte bei dem Geruch vermutlich nicht schlafen....) Danke!

  • ich finde schlaf sehr wichtig und sobald der gestört wird gebe ich auch "härtere" Sachen das bedeutet hier abschwellende nasentropfen (ich glaube otriven haben wir hier)
    Die Zwiebel hatte ich ein mal probiert und dann ging es erst so richtig los #angst
    Tagsüber spüle ich Viel und behandel homöopathisch

  • Hier auch eine Stimme für Thymian.Myrte-Balsam und abschwellende Nasentropfen (da hier nichts anderes hilft und ich den gesundheitsfördernden Schlaf für wichtig empfinde)! Zwiebel hat leider auch nicht geholfen,mußt du einfach ausprobieren-achja,und viiiiiel trinken lassen da sich der Schnoddel schneller verflüßigt (sorry)-Gute Besserung