Forum für Träger von Hörgeräten?? Tips??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    nachdem bei mir eine Schwerhörigkeit im oberen Frequenzbereich festgestellt worden ist ,teste ich gerade Hörgeräte.


    Ich habe aber 1000 anwendungsbezogene Fragen, die die Hörgeräteakustikerin nicht beantworten kann, da selber nicht schwerhörig.


    Kann mir jemand ein Forum empfehlen, wo Anfänger-Fragen "möglichst geduldig) beantwortet werden??


    Dank und Gruß, Nina

  • Ich bin ab und an auch von Lara erwähnten SH-Forum. Wobei unser großer das wirklich super macht und wir grad keinerlei Probleme haben.
    Ach so, der Ton ist manchmal etwas Rau, lass sich nicht verschrecken

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Danke Euch!


    Ich habe in beide Seiten schon mal kurz reingelesen und bin schier erschlagen von der Info-Fülle!


    Mal sehn, ob ich es schaffe meine Fragen in beantwortbare Form zu bringen ;) , oft scheitert es bei mir daran...


    Aber schon beim kurz reinlesen habe ich festgestellt, dass ich Fragen haben sollte, an die ich noch gar nicht gedacht habe 8o , z.B. was Wartungskosten etc. angeht...


    Puh, ich habe eigentlich keine Zeit (und keine Lust) mich damit zu beschäftigen, Brille kaufen ist deutlich einfacher 8) !


    Gruß, Nina

  • Vielleicht kann ich dir auch einige Fragen beantworten, trage sein 7 Jahren digitale Hörgeräte beiderseits und brauche bald neue, bin also auch wieder in der Durchtest-Phase. Gern per PN.

  • Hallo, das ist ja nett!


    Komme allerdings erst am Sonntag dazu, vorher ist Kindergartenbasar und etwas arbeiten muss ich auch noch #augen !


    Gruß, Nina