Zahnpasta für extra weisse Zähne......

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es ging ja darum, ob man der Haut mit FETTsäuren Feuchtigkeit geben kann. So hatte ich es verstanden. Einige der Dermatologen, bei denen ich mit den Kindern war, bezeichneten es jedenfalls so.


    Ansonsten war es so, daß meine Kinder auf trockener Haut kein Fett vertragen haben (es sah optisch vielleicht für die Umwelt netter aus, für sie selber fühlte es sich aber schlechter an und juckte sehr. Und Lotion auf Nässendem brannte und machte es schlimmer. Da ging nur spezielle Tinktur. Wenn überhaupt, dann vertrugen sie Feuchtigkeitscrem auf trockener Haut, aber am besten war "gar nichts machen". Das muss man für jeden individuell ausprobieren.
    Aber das ist jetzt arg OT, wir wollen die Zähne ja nicht eincremen ;o)


  • Was mir seit einigen Jahren in Filmen auffällt: Die Schauspieler haben vorne strahlend weiße Zähne. Aber sobald man mal in den Mund reinschaut (beim schreien oder wenn sie sehr lachen) ist alles was nach den Eckzähnen kommt, deutlich dunkler.

    Etwas OT: Ein Freund von mir (Zahnarzt) nannte ebendiese strahlend weissen - eindeutig (oft uebermaessig) gebleichten Zaehne der Schauspieler abfaellig "Hollywood Toilet White" #lol .

  • Etwas OT: Ein Freund von mir (Zahnarzt) nannte ebendiese strahlend weissen - eindeutig (oft uebermaessig) gebleichten Zaehne der Schauspieler abfaellig "Hollywood Toilet White"

    Nochmal o. T.:
    Hier in D gibt's doch auch eine, die ganz heftig wegen ihrer Zähne auffällt (also MIR auffällt, vielleicht sehen das andere anders). Irgendeine Ex von dem Bohlen, kenne den Namen nicht. Also schön sieht die jetzt nicht wegen ihrer Zähne auf... #hammer

  • ich machs auch mit kokosöl, ab und an mach ich noch etwas natron mit drauf.
    man hat ein super sauberes gefühl im mund.
    seit ich das probiert habe, putze ich nur noch so meine zähne, habe die herkömmliche
    zahncreme weg geschmissen.

  • Wir benutzen jetzt seit einem Jahr ca. Schlemmkreide mit Xylit gemischt. Meine seltsamen Verfärbungen an den Schneidezähnen bin ich so losgeworden und mein Zahnarzt ist seeehr zufrieden mit meinen Zähnen. #super

  • Mit Xylit polieren wir hier nach abends- das ist klasse und einmal die Woche Elmex Gelee. Die Pearls and dents ist in der Tat teuer - finde sie aber klasse. Durch meine colasucht muss ich doch sehr aufpassen mit Belägen... Da ist sie einfach prima * schulterzuck*



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • danke für den Hinweis mit der Schlämmkriese und Xylit. Meint ihr, das eignet sich für die (behinderungsbedingt) extremst-leicht-verfärbenden Zähen meines 8-jährigen? Wie schmeckt das? Kann ich es ggf. mit "leckeren" Armoaölen schmackhafter machen?

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • Hier in D gibt's doch auch eine, die ganz heftig wegen ihrer Zähne auffällt (also MIR auffällt, vielleicht sehen das andere anders). Irgendeine Ex von dem Bohlen, kenne den Namen nicht. Also schön sieht die jetzt nicht wegen ihrer Zähne auf..

    das ist "naddel".