Wieviel Schlaf braucht das Baby mit 5 Monaten???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,


    also in den Zeitschriften und Büchern (die man besser nieee lesen sollte) steht immer, dass Babys mit 5 Monaten so um die 14 Stunden schlafen sollten.


    Da kommen wir noch nicht mal ansatzweise hin. Meine Kleine schläft im 3 Stunden Rhytmus Nachts so 9 Stunden. Und am Tag macht sie so 2-3 Schläfchen die meistens so 30-45 Min. dauern. Also kommen wir gerade mal mit Ach und Krach auf 10.5-11 Stunden Schlaf.


    Ist das zu wenig??????????????????


    #hilfe


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • So ungefähr hat meine in dem Alter auch geschlafen. Von 14h waren wir weit entfernt, außer die ersten Wochen ;)


    Obs genug ist? Beobachte dein Kind. Ist es müde, besonders viel quengelig? Oder munter und fit? Ausgeschlafen?`Dann passt es. Kinder sind so verschieden.

  • Bei uns war das gut und gerne auch von Woche zu Woche unterschiedlich. Manchmal haben 8h am Tag und in der Nacht insgesamt gereicht und aktuell (mit 10 Monaten) schläft sie sicherlich 13h. So verschieden kann es sein und ich bin mir sicher auch das ändert sich alles wieder :)

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • MyHope, du machst dich jeck und das ist jetzt nicht böse gemeint. #knuddel
    Vertraue ein wenig auf dein Bauchgefühl, solange dein Kind fit und munter ist geht es ihm gut.
    Egal wie viel es geschlafen hat.


    Leg die Zeitungen weg, hör auf zu googeln und vertraue dir und deinem Baby. Du versuchst immer dein Kind in eine Schublade zu packen, aber jedes Kind ist anders. Du setzt dich und deine Tochter damit nur unter Druck. Lass ein wenig los, du machst das doch prima. ;)

  • Ich moechte mich Elli anschließen. Entspann dich und genieß dein Kind. Du machst dir viel zu viel Gedanken. Außerdem kannst du sie ja nicht zum Schlafen zwingen. Sie wird sich schon holen, was sie braucht.


    Liebe Gruesse
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love