Sind das Hämohorriden?Untersuchung und Behandlung...wer mag mal berichten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo raben,


    ich hab heute ein etwas "fieses" thema und muss mal um rat fragen.
    Ich glaub,ich hab hämohorriden! #angst


    in letzter zeit muss ich eeeewig nach dem großen geschäft putzen bis alles sauber ist,das allein nervt schon ziemlich.dazu hab ich seit ca. einer woche ein fieses,piekisges gefühl am allerwertesten.die haut ist eh etwas gereizt durch die ausführlichen säuberungsaktionen :whistling: , aber das pieksen und fiese gefühl sind direkt am ausgang....
    In der zweiten schwangerschaft hab ich mir eine schöne mariske zugelegt,lt. meiner gyn durch den erhöhten druck im bauchraum,aber nicht schlimm und die stört mich auch nicht.
    allerdings hatte ich noch nie blut am papier oder in der toilette,was man ja eigentlich bei hämohorriden hat,oder?habe heute mal genauer hingeschaut (sorry für die details) und habe in der hocke mal mit dem spiegel geguckt und etwas gepresst....man sieht nix....und hämohorriden müssten beim pressen doch rauskommen,oder? #angst #schäm .
    habe mir gestern todesmutig einen termin bei einer proktologin in der nachbarstadt gemacht,die lt.internet super bewertungen hat.
    bei der terminvergabe (hab einen am 30.09. bekommen) sagte mir die dame,dass sie mit einer enddarmspiegelung bei dem termin nachschauen würden und die ärztin 2 verschiedene methoden ambulant anbieten würde,um die dinger loszuwerden.das täte alles nicht weh,bla bla,ich mach mir ins hemd.


    Hatte jemand schon mal eine solche untersuchung oder gar behandlung und mag mir berichten?
    Oder habt ihr irgend eine andere idee,woher die beschwerden kommen können?


    Daaaanke schon mal!

  • das kööööööönnte auch 'nur' eine analthrombose sein. unglaublich lästig. manchmal brauchen die ein bissl länger, bis sie wieder weggehen. laut aussage vom proktologen (wo übrigens fast jedes alter im wartezimmer vertreten ist..;)) aber völlig ungefährlich. und die untersuchung ist weniger schlimm als beim frauenarzt. nichtmal komplett nackig machen muss man sich. aber nichts desto trotz: ich versteh dich. ich hab den arztbesuch auch sehr lange rausgezögert..

  • ich hab auch nur das gespürt, was du spürst.. kein knubbel. sie war auch sehr klein. oder ist?! keine ahnung, ab und an kommt das gefühl wieder..geht aber im normalfall nach 1-2 tagen wieder weg.

  • Hallo,
    Ich hatte Hämohorriden nach der Schwangerschaft.
    mir hat die Hebamme damals eine Salbe von Weleda gegeben. die hat sehr gut geholfen.
    http://www.weleda.de/produkt/h/hamamelis-comp


    Vielleicht probierst du die mal bis zum Termin :)


    Gute Besserung
    Karin

    -------------------------------------------------------------------
    Signatur ist im Urlaub

  • Ja,
    ich schwöre auf die Hämorrhoidal Zäpfchen von Weleda.
    Meiner Meinung nach kommt da nix mit. Ich finde die auch besser als die Salben von Wellrad (auch einfacher zu applizieren)
    Alles andere hat bei mir nicht wirklich geholfen (und ich habe VIEL ausprobiert)...
    Aber diese Zäpfchen - und ich hatte nach 3 Tagen Ruhe...
    Ich schwör dadrauf.
    lg,
    karlchen