Mal wieder Buggysuche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich weiß die Suche gab es schon ein paarmal, aber vielleicht gibt es ja was tolles neues? Wir brauchen einen neuen Buggy der in dieser Reihenfolge möglichst viele der genannten Kriterien erfüllen sollte:


    - einhändig lenkbar
    - Bus-/Wald- und Ladentauglich
    - große Liegefläche voll umklappbar
    - klein zusammenklappbar
    - bezahlbar


    Hat irgendwer einen guten Tipp für mich?

  • Ganz neu kenne ich mich nicht aus, aber wir haben vor zwei Jahren einen Mountainbuggy Urban Jungle gebraucht gekauft, der ist super. Erfüllt alle Wünsche, ausser vielleicht klein zusammenklappbar - aber untergekriegt haben wir den schon überall.
    Es gibt da auch ein neueres Modell, das heißt "nano", das ist noch kleiner. Aber dafür vielleicht nicht bezahlbar ;)

  • Falls Du so einen findest, sag Bescheid. ;)


    Ich fürchte Du wirst einige Abstriche hinnehmen müssen.


    Feld/Wald/Wiesentauglich sind die alle nicht wirklich. Am ehesten die mit großen Rädern. Allerdings sind wir mit unseren Moonbuggy auch die nicht befestigten Wege am Schauinsland gefahren. Komfortabel ist anders, aber gehen tut es.


    Einhändig lenkbar, schränkt die Auswahl sehr ein, d.j. nämlich durchgängige Schebestange = mehr Packvolumen, i.d.R. keine Höhenverstellung der Griffe. Wir haben so einen, wäre mir im Nachhinein egal.


    Voll umklappbar, sollte sich machen lassen.


    Klein zusammenklappbar und Komfort für Schiebenden und Geschobenen widerspricht sich, d.h. aber auch Geländetauglichkeit ist eher schwierig.


    Bezahlbar ist relativ.


    Wir haben den Moon Kiss (oder Flac?), halt den mit vier Rädern und der durchgehenden Stange. Heute wäre mir die durchgehende Stange egal und ich würde wohl Richtung Quinny Zapp Xtra schauen oder für Euch evtl. auch interessant wg. Gelände die TFK Joggster.


    Tante Edit sagt, dass Rabara mit den Mountain Buggys absolut recht hat. Die sind so vom ansehen, dass Beste was man so kaufen kann. Aber - wenn man da nicht gebraucht ein Schnäppchen macht - unbezahlbar.

  • Gesslein F4/S4. Der hat alles, was du willst. Durch die durchgängige Schiebestange ist er einhändig zu fahren, aber ganz klein zusammen zu klappen. Er würde dann quasi sogar hinter den Beifahrersitz (und vor den Reboarder) passen, im Skoda Fabia.
    Er hat vorne feststellbare wendige und relativ große Schwenkräder und hinten normalgroße Räder. So kann man damit überall umherfahren. Und die Liegefläche ist groß und ganz gerade zu machen.
    Also ich liebe ihn und würde ihn immer wieder kaufen.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Wir haben jetzt den Emmaljunga Scooter Air. Leider geht er nicht ganz flach zu legen und das Packmaß ist ok aber nicht mini. Uns war wichtig, dass unsere 3,5-jährige, die sehr lang ist, nicht mit dem Kopf über die Rückenlehne raus steht und dass er einhändig schiebbar ist. Geländegängig ist er top, er hat 4 große Luftreifen (und sogar Schutz"bleche") vorn. Der Preis ist neu auch ganz schön fett, aber man bekommt ihn auch manchmal gebraucht.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Gesslein F4/S4. Der hat alles, was du willst. Durch die durchgängige Schiebestange ist er einhändig zu fahren, aber ganz klein zusammen zu klappen. Er würde dann quasi sogar hinter den Beifahrersitz (und vor den Reboarder) passen, im Skoda Fabia.
    Er hat vorne feststellbare wendige und relativ große Schwenkräder und hinten normalgroße Räder. So kann man damit überall umherfahren. Und die Liegefläche ist groß und ganz gerade zu machen.
    Also ich liebe ihn und würde ihn immer wieder kaufen.


    #ja
    Genau das wollte ich auch gerade sagen, genau das.
    Ich rase damit durch den Wald, auch unbefestigte Wege. In Geschäften und im Bus löse ich die vorderen Räder, dann hat er einen kleinen Wendekreis, lässt sich fast auf der Stelle wenden. Er lässt sich auch nur mit dem Ellenbogen schieben, wenn es mal sein muss.

  • der tfk joggster wurde hier genannt, der hat auch eine durchgängige schiebestange. Wir haben ihn und er ist NICHT gut einhändig zu schieben. Besonders günstig ist er auch nicht . Dafür erfüllt er aber alle anderen Kriterien

  • Hallo,


    wahrscheinlich soll das 6 Monate alte Kind darin sitzen? Bei meinem Kleinling war es mir wichtig, dass das Kind auch Rückwärts fahren kann und Kontakt zum Schiebenden hält. Das schränkt die Auswahl dann stark ein. Wir haben einen Quinny Zapp Extra und sind sehr zufrieden. Outdoorgerecht ist der allerdings nicht, es geht, ist aber holperig.


    Liebe Grüße, MaFu

  • Wenn es für das kleinere Kind sein soll, werfe ich noch den Mutsy Evo ins Rennen. Den hatten wir auch in der Auswahl, weil man das Kind rückwärst schieben kann. Er erfüllt alle deine Kriterien, war für uns nur leider zu klein im Sitz.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Wir haben einen TFK joggster Twist. Ich kann den einhändig schieben, er ist super geländegängig und total stabil. Meine Große kann noch drin schlafen, zur Not trägt er 2 Kinder. Für seine Größe kann man ihn relativ kompakt falten und ggf. noch die Räder abnehmen, richtig klein ist aber anders.


    Wir haben auch noch einen Concord Wanderer. Der geht allerdings nur bis 15kg, die kleinen Räder neigen zum eiern und er ist eigentlich nicht kleiner zusammengefaltet als der TFK, dafür kann man den Sitz drehen und er lässt sich ebenfalls ganz flach legen.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Ich lese mal für eine Freundin hier mit, die auch gerade überlegt, einen Buggy anzuschaffen. Tipps habe ich leider keine mangels Buggy-Erfahrung, da ich schlicht bisher nicht verstanden habe, wozu ich einen hätte anschaffen sollen.

  • Also mit dem Mountainbuggy hab ich ja schon länger geliebäugelt. Und die Frage für welches Kind: eigentlich irgendwie für beide. Mit zunehmendem Gewicht des Babys denke ich nun aber fast schon über einen Phil&Teds nach. Ist das eigentlich die gleiche Marke wie Mountainbuggy? So ganz blicke ich es nicht.

  • Ich bin ja echt ein Fan vom Mountain Buggy, auch für zwei Kinder. Der hält das bei uns für kurze Strecken noch gut aus, wenn die beiden sich da rein stapeln ;) (ca 30 kg + Gepäck)


    Als unser Baby sitzen wollte, haben wir außerdem auch noch einen uralten Doppelbuggy dieser Marke angeschafft (den bekommt man noch günstiger gebraucht)
    Klein ist er zwar wirklich nicht mehr zu nennen, aber dafür kann man uuuuuunendlich viel Zeug reinladen und bequem mit einer Hand die Buckelpiste raufschieben. Und passt durch jede genormte Tür. Treppen rauf und runter. In den ICE. Ach, ich find den toll. #ja

  • Wir haben den Römer B Motion, der kann alles was in deiner Liste steht. Den einzigen Nachteil, den ich empfunden habe, dass das Kind nur in Fahrtrichtung fahren kann. Aber je älter das Kind wird, umso mehr will es dann ja auch nach vorne gucken (bei uns jedenfalls).

    Zwerg (03/13) an der Hand und den Drillingsgeschwisterchen im Herzen



    Rechtschreibfehler gehen auf das Konto der automatischen Korrektur