Was Fang ich denn damit an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sohn J. Hat vergangene Woche Freitag mehrmals erbrochen. Danach tagelang fit.
    Diese Woche Donnerstag hat er von 19 Uhr bis mitten in die Nacht erbrochen mit heftigen Bauchschmerzen. Freitag war er schlapp und sein Magen wollte nur wenig essen. Heute Abend im Kino wieder erbrochen ohne Bauchschmerzen.


    Was ist denn das für ein Virus, der eine Woche Pause macht?
    Tochterkind hatte es letzte Woche zeitgleich mitvihren Bruder, blieb danach aber fit.
    Sohn L. und ich hatten tagelang Durchfall, blieben danach auch fit.


    Ich kann nicht einordnen. Kennt ihr sowas?

  • wie wäre es mit "dumm gelaufen"? Ich denke, er hat sich was Neues eingefangen. Ich hoffe, keine er steckt sich an und wünsche deinem Sohn gute Besserung!

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • So ein Virus ging bei uns im Sommer herum, und bei jeder war der Verlauf etwas anders. Aber bei vielen war es tatsächlich so, dass nach ein paar Tagen nochmals der ganz Mist von vorne los ging, und meist auch heftiger.
    Ich habe mich auch gewundert, sonst sind so MD Geschichten ja meist nur kurz (und heftig).


    Gute Besserung!

  • Ich kenn das von Kleinkindern. Zumindest im Ansatz. Wir hatten das schonmal, dass sich ein Infekt ne Woche hinzog. Und zwischendurch sah alles nach "gesund" aus.
    Ich hab mir das so erklärt, dass durchs Erbrechen die Viren ja ausgeschieden werden. Im Normalfall "komplett". Jetzt scheints aber auch Verläufe zu geben, in denen sie soweit minimiert werden, dass eine Weile Symtomfreiheit besteht, sich die Viren dann aber wieder vermehren und die Geschichte von vorn losgeht #weissnicht .
    Andere Variante: Die MagenDarmFlora deines Sohnes ist so angegriffen, dass er sich sofort den nächstbesten Infekt einsammelt.
    In beiden Fälle wäre vielleicht eine Darmsanierung sinnvoll? #gruebel
    Ich würde vermutlich da mal weiterüberlegen oder recherchieren. Und / oder nach dem WoE mal beim Arzt aufschlagen. Zu m einen, damit dein Kind endlich Ruhe hat #taetschel , zum anderen, damit er nicht ggf ansteckende Sachen in Kino und sonstewo weiterverteilt...

  • Geht hier ganz genau so im Moment rum. Einige Familienmitglieder haben nur Durchfall, andere erbrechen und pausieren dann einige Tage, manchen ist nur übel und wieder andere haben es alles, aber immer mit einigen Tagen Abstand.
    Klingt also durchaus aktuell :D


    Gute Besserung!

  • Danke euch. Habe dem Ehedings aufgetragen, morgen mit dem J. eben beim Kinderarzt zu gehen. Meiner einer ist nämlich mit der großen Tochter und dem kleinen Mini-Enkel auf Juist.

  • P.S. Und meiner einer kann hier auf der Insel heute selbst einen Arzt suchen. Ich hatte nämlich am Donnerstag eine Zeche in der Kniegelenk. Und diese Stelle ist jetzt dick und rot und juckt. Drückt mal die Daumen, dass es jetzt nicht auch noch Borreliose ist.

  • nööö, das muss doch nicht echt noch auch noch sein? Bei euch ist auch nie mal Ruhe, oder?
    *daumendrück*

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Guinan, so früh nach einem Zeckenstich kann Borreliose nur diagnostiziert werden, wenn die Rötung wandert. Male mit einem Stift drum herum und beobachte, ob es sich verschiebt! Wenn nicht, dann hast Du keine Wanderröte - was leider nicht bedeutet, dass die Zecke frei von Borreliose gewesen sein muss...


    Davon abgesehen wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!

  • Inselchen hier sagte ungefähr das Gleiche. Die Rötung geht schon über das Maß hinaus, dass eine reine Infektion der Stichstelle wäre. Diagnose genau ist so früh nicht möglich. Also vorsorglich 3 Wochen Antibiotika und in 4 bis 6 Wochen Blutkontrolle.


    *nerv*

  • Ehedings war dann heute mal mit dem Knaben beim Kinderarzt. Er hat zwar nicht mehr gebrochen, mag aber kaum was essen, weil ihm danach immer schlecht wird.
    Sie meinte, es könnte immer noch der Virus sein, hat aber mal Blut abgenommen.


    Denn der Knabe hat inzwischen 3 kg verloren und ist kritisch.

  • hast du die Zecke zufällig noch? Die kann man untersuche lassen ob sie Borreliose haben.


    Gute Besserung Dir und natürlich J.!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Nein, auf die Idee bin ich spät gekommen. Aber soweit ich gelesen habe, gibt diese Untersuchung auch kein Garantie. Die Zecke mag Borreliose übertragen, aber das sagt nicht aus, ob sie lang genug an mir klebte, um zu übertragen oder ob ich mich infiziert habe.

  • okay, schade.


    Ich dachte auch eher an "Diagnose andersrum":
    Zecke ohne Borreliose = AB kann abgesetzt werden


    Immerhin, du verträgst das AB #dance

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -