Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • - wenn dich dein eigener Hahn um 4 Uhr weckt
    - deine Kinder begeistert beim Kartoffel lesen mitmachen (6x25 kg sinds geworden)
    - die Kinder stundenlang mit dem Mähdrescher mitfahren dürfen
    - du sehr oft gegrüßt wirst und nicht weißt wer das eigentlich war (ich kann mir leider nicht alle Namen/Gesichter merken)
    - den Sonnenuntergang beobachten kannst
    - die Kinder hinterm Haus auf dem Feld Drachen steigen lassen können
    - die Kinder begeistert erzählen das gerade eine Fledermaus an ihnen vorbei geflogen ist


    Es gibt noch mehr aber das ist mir spontan eingefallen.

  • ...wenn nachts um eins noch die Traktoren unterwegs sind
    ...wenn es in jeder (!) Notlage Hilfe gibt
    ...wenn der Anblick von Seeadler, Eisvogel, Fledermäusen, Rehen im Garten, Fasanen, Feldhasen, Ringelnattern, Kröten, Eidechsen... völlig selbstverständlich ist und das Kind aus eigener Anschauung weiß, dass es unendlich viele verschiedene Bienen- und Hummelarten gibt
    ...wenn man im Garten immer was leckeres findet, alternativ von den Nachbarn bekommt

  • ...wenn du wegen einer am falschen Tag raus gestellten Mülltonne noch tagelang angesprochen wirst, weil du alle Nachbarn in der Straße ganz verunsichert hast :D


    ...wenn dein täglicher Kleinkind-Spaziergang folgende Highlights umfasst: Pferde, Ziegen, Rinder, Hühner, Schafe, Spielplatz, Hühner, Gänse, Rinder.
    Und dazwischen immer die gleichen Hunde und Katzen ^^

  • ...wenn du wegen einer am falschen Tag raus gestellten Mülltonne noch tagelang angesprochen wirst, weil du alle Nachbarn in der Straße ganz verunsichert hast :D

    Alternativ: Wenn dein Auto über Nacht beim Service ist und deine Nachbarn ganz aufgelöst bei dir klingeln, aus Angst, es wäre etwas passiert.

  • ... Wenn du dur plötzlich Gedanken darüber machst, ob es wirklich so schlau war, an einem Sommertag all deine roten Handtücher und Bettlaken für alle sichtbar im Garten aufzuhängen

  • Wenn die Hühner der Nachbarschaft zu festen Zeiten und in fester Reihenfolge bei dir den Garten besuchen und nie ein Ei dalassen, auch wenn du zufällig mal ein hübsches überdachtes Nest an ihre Route legst...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Nachbarin dich bittet, deine Hecken zu kürzen, damit sie wieder in deinen Garten sehen kann.
    Wenn dein Mann dich bei jedem Spaziergänger, der am Haus vorbei geht fragt, "Wer ist das?"
    Wenn "Rush Hour" bedeutet, dass der Bauer die Kühe über die Strasse treibst und du schön wartest, bis jede gemütlich davon getrottet ist.

  • ...Du am Sonntag mit Deinem Kind auf der Hauptstraße Kreide malen könntest.
    ...Du mit Deinem Kind zur einzigen Ampel des Ortes pilgerst, um ihm das Prinzip Ampel zu erklären.
    ...Du im Supermarkt anschreiben lassen kannst.
    ...Du an einem regnerischen Tag keine zwei Meter weit kommst, ohne eine Nacktschnecke erlegt zu haben. Oder alternativ gefühlt eine Stunde für die zwei Meter brauchst.
    ...Du in Deiner Freizeit die Giftpflanzendatenbank auswendig lernst. #kreischen

  • ...Du mal eben kurz kaufen fahren willst und nach über einer Stunde zurück kommst mit den Worten "Ich habe xy getroffen. Wusstest du schon, dass...?"
    ...die Nachbarn dir Sonntags mittag Kuchen vorbei bringen, weil sie dich draußen sitzen sehen und sich denken, dass die jungen Leute bestimmt auch gerne Kaffee trinken würden.
    ..."Schnee scheppen" im Winter schon mal länger dauern kann, weil man noch eben den Bürgersteig des Nachbarn mit frei räumt und dann in dessen Garage landet
    ...du von Leuten aus einer bestimmten Generation, nur "dem Michel seint" angesprochen wirst
    ...du schon zwei Tage nach der Geburt deines Kindes mehrmals respektvoll darauf angesprochen wirst, dass du dein "fast 5 kg Kind, in knapp 2 Stunden zur Welt gebracht" hast
    ...und die Aufklärung, dass das Kind lediglich 4,2 kg gewogen hat und die Geburt vor der Verlegung ins KH zu Hause schon 12 Stunden dauerte, einfach ignoriert wird, weil die Geschichte anders viel besser klingt

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

    Einmal editiert, zuletzt von niheito2012 ()

  • ...wenn alle Kindergartenkinder und Erzieherinnen auf einen Anhänger steigen und der Bauer sie mit dem Trecker auf ein Kartoffelfeld zieht. Dann graben die Erwachsenen und die Kinder sammeln die Kartoffeln in Säcke. Anschließend fahren alle wieder zurück zum Kindergarten, und die Kartoffeln werden teils zu Mittag gegessen, teils an alle Kinder verteilt.


    Für meine frisch aus dem Ruhrgebiet hier her gezogenen Kinder war das ein sensationelles Erlebnis.

  • ... wenn der Hauptteil deiner Einkäufe locker beim Hofladen oder Metzger (incl Käsetheke) machbar ist


    Toll dass schräg gegenüber der Veganladen ist.


    Ich muss wirklich nur noch für Milchprodukte oder Dinge die die Welt eigentlich nicht bräuchte in den Supermarkt <3

  • Hach wie schön! Hier wird mal wieder mein inneres Landkind angesprochen, das jetzt leider in städtischer Gegend lebt.


    Aber ich hab was aus meiner Kindheit:


    ...du als Kind die dicksten schwarzen Popel hast, weil du stundenlang im Heuschuppen Höhlen gebaut hast. 8-)  
    ...du als Kind beim Spielen im Sommer draußen immer was zu Essen gefunden hast (Apfel-, Birn- und Pflaumenbäume, Obststräucher und Gemüsebeete)
    ...du als Kind von früh bis abends nicht nach Hause kommst, weil du mit deinen Freunden die Welt entdeckst und es für deine Eltern das normalste der Welt ist

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • ... wenn dein Besuch immer nervöser wird, weil weder im Wohnbereich noch im Garten noch vorm Haus das Handy Empfang hat :P (Hoch ins Kinderzimmer hat er sich aber nicht getraut...)

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • ...Dich der Postbote oder der Mann vom Dönerstand grüßen, wenn Du sie beim Einkaufen triffst.
    ...Du vom Spielplatz kommst und der Hermesbote neben Dir anhält um Dir zu sagen, dass er Dir zwei Pakete ins Vorhaus gelegt hat