Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...die Nachbarin Dir anbietet, Dein Baby ne Stunde im Wagen rum zu fahren, damit Du Dich ausruhen kannst, weil sie vermutet, Du seiest krank, weil Du an einem sonnigen Herbstnachmittag auf dem Sofa liegst #hammer

  • das wenn man Postkarten braucht, man in die nächst größere Stadt fahren muss, weil man vor Ort so etwas nicht bekommt.... :-S


    das die Schwiegermutter dem Postboten Bescheid sagt, dass er nicht klingeln soll, weil Sie morgens auf ihrem Spaziergang gesehen hat, das die Rollläden noch unten sind und er dann am Tourende nochmal vorbei kommt, weil er gesehen hat, das jetzt alle wach sind und weiß das man auf sein Paket wartet :)

  • Knaller! :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...
    ...der erste Satz Deiner neuen Putzfrau lautet: "Du bist mit meinem Freund schon mal Mopped gefahren!" #lol

  • Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...


    - ein Leuchthalsband am Hund auf einmal unverzichtbar ist, weil sie sonst die Dunkelheit sofort verschluckt.
    - Dein Hund beim Gassi gehen die ganze Zeit unangeleint laufen kann (ja, manche Hunde können das auch in der Stadt, meine aber nicht)
    - du beim ersten mal völlig fasziniert auf einem Wochenmarkt stehst, der aus 5 Ständen besteht.
    - die Bücherei nur 6 Stunden in der Woche auf hat - und leider (dazu passend) nicht viel Auswahl.
    - du auf einmal beginnst zu verstehen, warum so viele Menschen vieles im Internet bestellen...

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • ... Durch die Jungkühe deines Nachbarn in der Küche beobachtet fühlst.
    Unser Nachbar hat die Weide neu abgesteckt. Jetzt schaut mir regelmässig die ein oder andere Kuh aus 3 m Entfernung in die Küche.
    Aber der Kobold hat Spass, kann er doch jetzt gemütlich vom Küchenfenster aus den Kühen winken.

  • ...du beim Spazierengehen in Ruhe Selbstgespräche führen kannst, ohne dass dich jmd komisch ansieht (weil da nämlich außer dir niemand IST! ^^ )
    ...du vor die Tür gehst und das Rauschen in den Bäumen, Vögelzwitschern und sonst ....nichts.... hörst
    ...dich jeder grüßt, der im Umkreis von 2 km wohnt
    ...du Einkaufslisten penibel führen mußt, denn wenn du etwas vergessen hast, kannst du das nicht 'mal eben' besorgen
    ...Tauschgeschäfte funktionieren
    ...du pfeiffen können mußt, um die Kinder zum Essen rein zu holen
    ...du am Morgen das Fenster öffnest und Blumen riechen kannst (ok, manchmal auch Jauche ;) ) anstatt Abgase

  • ... der erste Schnee nicht nach 5 min matschgrau ist von den vielen Autos, sondern noch tagelang weiß ^^
    ... die Kinder bei der gleichen Gelegenheit auf der Straße Schlitten fahren können, weil fast nie ein Auto kommt.
    ... du den Postboten in der Vorweihnachtszeit fast täglich siehst, weil du fast alle Geschenke online bestellen musst (und Amazon fast jedes Teil einzeln verschickt #sauer ).

  • ... der erste Schnee nicht nach 5 min matschgrau ist von den vielen Autos, sondern noch tagelang weiß ^^
    ... die Kinder bei der gleichen Gelegenheit auf der Straße Schlitten fahren können, weil fast nie ein Auto kommt.

    Dazu noch: die Schneedecke gaaanz lang unberührt und ohne Fußabdrücke bleibt!

  • (ok, manchmal auch Jauche )

    ... du deine Wäsche nicht nach Wetter raushängst, sondern nach den Bauern - welche "Miieeschtbriieä" fahren ;)
    (Amelie, ich hab dich zitiert, weil ich dein Wort dafür schon eeeewig nicht mehr gehört/gelesen habe - hier sagen sie nur obiges)
    ... deine Kinder nach der "Hunderunde" mit dem Papa nach Kuhstall riechen und du dich nicht wunderst, sondern die Kleidung zum lüften draußen lässt - zumindest, wenn der Nachbar nicht wieder "Miieeschtbriieä" gefahren hat :D

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)