Schmerzen (und Trockenheit?)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Anna,


    ich bin nicht ganz sicher wohin mit meiner Frage, mein Thema passt hier und auch im Stillberatungsforum irgendwie, aber ich versuchs mal.
    Im sonstigen Forum habe ich nichts Passendes gefunden.


    Ich habe starke Schmerzen beim GV und das seit der Geburt. (Mein Sohn ist jetzt knapp ein Jahr alt und wird noch ziemlich viel gestillt) Das Liebesleben zwischen meinem Mann und mir liegt daher quasi brach, was für uns beide nicht schön ist. Sämtliche Gleitgele haben gar nicht geholfen, egal mit welchen Unmengen wir es versucht haben.
    Es heißt, es liegt an den Hormonen und komme häufig vor. Aber auch in dieser Intensität?
    Ansonsten hab ich keinerlei Beschwerden, kein Trockenheitsgefühl, keine Infektionen, kein Brennen, Jucken und Co.
    Gibt es noch andere Gründe, die für die Schmerzen verantwortlich sein könnten?
    Achso, ich hatte einen Kaiserschnitt, also auch keine Geburtsverletzungen, die in Frage kämen.
    Ja, und seit gestern habe ich zum allerersten Mal wieder meine Regel.


    Könnte es sein, dass sich allein durch den wiedergekommenen Zyklus etwas verändern könnte? Oder kann sich wirklich erst durch das Abstillen irgendwann etwas ändern? (Das wird allerdings noch etwas dauern schätze ich und so lange möchte ich nicht warten!)
    Ich würde mich so sehr freuen, wenn dir noch irgendetwas (stillverträgliches) einfallen würde!


    Lieben Dank für deine Hilfe!
    Mamille