Babys und ķleinteiliges Spielzeug - wie kriegt man das elegant kompatibel?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter nimmt leider auch alles in den Mund und läuft dann mit gefüllten Hamsterbacken umher. Täglich fische ich ihr kleine Magnetbuchstaben, Playmobil-Polizei-Helmchen, Lego-Wetterfahnen und Klopapierstücke aus dem Mund.


    Da sie sich auch beim Essen und Trinken sehr oft verschluckt, bin ich da schon dahinter.


    Vermeiden lässt es sich aber nur begrenzt. ;)


    Alles, was in Ruhe gebaut oder gepuzzelt werden soll, wird am "guten" Esstisch im Wohnzimmer gemacht.
    Beim freien Spiel in allen Zimmer schaue ich vorher grob, ob irgendwo Kleinteile herumliegen und räume sie hoch.


    Wir haben eine Tupperdose mit gesammeltem Mini-Krimskrams; da kommt sie (noch) nicht dran.


    Es ist mühsam und nervig; bisher ist aber nichts passiert im Sinne, dass sie keine Luft mehr bekommen hätte. Mein Sohn hat letztes Jahr ein Bonbon ganz fies im Hals stecken gehabt; das war eine grässliche Situation.


    Mich ärgert bei diesen Kleinteilen eher, dass sie immer überall herumfliegen und ich nie so richtig weiß, wo ich sie beim Aufräumen und Putzen hintun soll. #augen