Wo gibt's denn das Minion-Hausaufgabenheft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab's meiner Tochter versprochen.
    Sie hat gemeint, frag doch mal im Forum, die wissen doch immer alles... :D


    Vor den Sommerferien hat sie in nem Zeitschriftenladen ein Minionshausaufgabenheft gesehen. Ich hab den Kauf verweigert weil wir erstens auf nem Sprung waren und ich zweitens meinte, die gibt's zum Schulanfang tonnenweise, wenn alle Schulsachen kaufen.


    So, jetzt gibt's weit und breit keine Minionshausaufgabenhefte. Der besagte Zeitschriftenladen hat die Resthefte im August zurückgeschickt (wer kauft denn so was mitten in den Ferien???). Müller hat auch nichts. Aber ein paar Klassenkameraden von ihr. (Ich find's ja eher peinlich, also Minionhefte in der Fünften, aber mich fragt ja auch niemand)


    Weiß jemand in welchen Geschäften noch solche Hefte rumliegen könnten?
    (Zwei Schreibhefte, also nicht HA-Hefte hatten wir in Polen gekauft. Nur das hilft mir nun auch nicht weiter:)

  • Ich habe eben testweise danach gegoogelt und auch einen Shop bekommen, bei dem es verfügbar ist - ist das eine Alternative?

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Oh, danke schön, im Bioladen gab's kein Heft, aber einen Tedi hab ich eben durch Googlen in Pasing gefunden. Mal sehen wann und ob ich dahinkomme.


    Ist ja nichts Wichtiges/Dringendes, aber meine Tochter wird vermutlich ausflippen vor Freude:)

  • wenn du es nicht bekommst sag bescheid, wenn es denn bei uns noch da ist kann ich es dir besorgen und schicken

    Es ist nirgends zu finden, auch bei Tedi nicht.


    Ich würd auf Dein Angebot zurückkommen, gerne.


    Sofern die Portokosten nicht nochmal so teuer wie das Heft sind.


    Ob das für 1,40 geht? Ich hab so lange nichts außer normale Briefe verschickt. Weiß das gar nicht.