Lippe schwillt an aber keine Idee warum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Liebe raben,
    mal sehen, ob euer geballtes wissen mir ideen liefert.
    ich hab 3 allergien in meinem leben. Einmal Ziegen, da schwellen die augen, aber ich lebe gut ohne Ziegen zu schmusen, einmal niv....a creme, auch ohne die lebe ich super und ein Antibiotikum, bei dem mir die lippen anschwellen, falls ich es nehme. (Gibt aber nen ersatz dazu.)
    Also alles harmlos und kein problem.



    nun sind mir gestern aber zum 3. Mal in 8 wochen die lippen angeschwollen und ich hab null Ahnung, wieso!
    Es hatte sich nichts geändert, ich hab nichts seltsames gegessen und benutze eh keine cremes o.ä.
    keine Medis, außer die sdu Tabletten, die ich aber jeden Tag nehm.
    ich bin ratlos. Habt ihr Ideen, was das noch auslösen kann?
    Nach 2-3 stunden gehts wieder weg.


    Ratlose grüße von runa

  • vielleicht stress? ich hab manchmal bei stress an ober- oder unterlippe eine art schwellung mit weißer quaddel in der mitte, das kommt einfach so, nervt, bleibt einige stunden und verschwindet dann wieder einfach so.

  • Paprika oder Tomate lösen bei vielen Bekannten von mir Reaktionen im oder um den Mund herum aus. Ebenso Zitrusfrüchte oder bei einer Freundin auch Äpfel. Könnte es sowas sein?

    • Offizieller Beitrag

    Ich esse all das (Eis, Paorika, Tomate), aber oft und viel.
    Dafür kommt das zu selten.
    Was genau ist Histamin, bzw worin?


    Kälte... hmmm.. muss ich beobachten.


    Aber mir fällt grad auf, dass ich meine Tage hab und ich bi nicht sicher, ob das das letzte Mal auch so war. Vielleicht Zyklus bedingt?
    Und Stress, hm ja, kann sicherlich sein, soll mit Baby mal vorkommen ;)


    Wenns Äpfel sind, müsste es heut wiederkommen, hatte eben einen.


    Ich werde also auf Kälte beim nächsten Mal achten. Nahrungsmittel wüsste ich echt nichts, da wir beide nicht sehr experimentierfreudig sind und viel bekanntes kochen, was es eben immer so gibt. Und auch keine neuen Lokale oder sowas.


    Danke für alle Ideen!!

  • Ich neige auch zyklusbedingt zu "Schwellungen", da kann es also durchaus einen Zusammenhang geben.


    Zum einen lagere ich kurz vor meinen Tagen oft etwas Lymphe unter den Augen, quasi auf den Wangenknochen ein. Einmal, als zudem erkältungsbedingt auch die Nebenhöhlen dicht waren, sah ich aber aus wie nach zwei Gesichtstreffern beim Boxen, da war es echt heftig. Zum anderen reagiere ich dann sehr empfindlich (vor allem, wenn mein Immunsystem angekratzt ist durch Stress, wenig Schlaf...) auf Dinge, gegen die ich eigentlich nicht allergisch bin. Zweimal hatte ich richtig dick geschwollene Augen, vermutlich weil das Kind mit Apfel an den Fingern rein gefasst hat. Und einige Male auch eine dicke Lippe, da hatte ich jeweils minikleine offene Stellen und die Katze gekrault (bin eigentlich weder gegen Äpfel noch gegen Katzen allergisch).


    Das hab ich nie weiter verfolgt, sondern als eine Laune der Natur abgetan - aber interessant, dass andere sowas vielleicht auch haben. Wobei es bei Dir ja auch was anderes sein könnte. So oder so: schnelles Abschwellen wünsch' ich Dir!

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches