Detektivgeburtstag für Siebenjährige

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • so, meine Tochter hat sich nunmehr entschieden, an ihrem siebten Geburtstag zu einer Detektivparty einzuladen. Als Einladungskarte wollte ich eine Lupe basteln und Datum und Uhrzeit mit "Geheimschrift" (Milch oder Zitronensaft) draufschreiben. Erst möchte ich einie Detektivprüfungen machen, in der Mappe wo die Detektivausweise sein sollen, liegt ein Zettel nach dem Motto "wer ein richtiger Detektiv sein will, muss diesen Kriminalfall lösen" und dann geht´s mit Rätseln und Aufgaben durch´s Gelände. Als Schatz gibt es evtl. kleine Lupen, vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee. Und hinterher möchte meine Tochter unbedingt noch "Mord im Dunkeln" spielen. Hat jemand von Euch noch gute Ideen für einen Detektivgeburstag?


    Danke und LG


    Holly

  • Hallo,


    ich finde, das klingt doch schon ziemlich gut durchgeplant. Du wirst ja sicherlich auch irgendwann noch Essen anbieten, dann würde ich noch genügend Luft lassen, nicht dass es zu voll ist mit Programm.


    Ansonsten würden mir noch einfallen:
    Spuren-Quiz (verschiedene Tier- und Menschenspuren raten)
    Diese Geschichten, wo man herausfinden muss, was passiert ist (Zb: nackter Mann liegt tot mit einem Streichholz in der Hand auf dem Feld. Was ist passiert?)
    Oder ein Detektiv-Journal basteln, wo sie dann ihre Aufzeichnungen reinschreiben können


    Viel Spaß

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • so, meine Tochter hat sich nunmehr entschieden, an ihrem siebten Geburtstag zu einer Detektivparty einzuladen. Als Einladungskarte wollte ich eine Lupe basteln und Datum und Uhrzeit mit "Geheimschrift" (Milch oder Zitronensaft) draufschreiben. Erst möchte ich einie Detektivprüfungen machen, in der Mappe wo die Detektivausweise sein sollen, liegt ein Zettel nach dem Motto "wer ein richtiger Detektiv sein will, muss diesen Kriminalfall lösen" und dann geht´s mit Rätseln und Aufgaben durch´s Gelände. Als Schatz gibt es evtl. kleine Lupen, vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee. Und hinterher möchte meine Tochter unbedingt noch "Mord im Dunkeln" spielen. Hat jemand von Euch noch gute Ideen für einen Detektivgeburstag?


    Danke und LG


    Holly





    Wir haben auch zum 7. einen Detektivgeburtstag gemacht. Einladung bestand auch aus einer Lupe, und dann mussten sie zuhause erst diverse Prüfungen bestehen, ehe der Ausweis abgestempelt wurde.


    Danach ging es zur Verbrecherjagd nach draußen, da Junior Walkie Talkies bekommen hatte, konnten wir die gleich richtig benutzen. Falls Du auch ins Freie willst, kann ich Dir das gerne noch genauer schildern. Es war auf jeden Fall sehr spannend.


    Als Mitgebsel gab es einen kleinen Notizblock mit Stift.

    HOHalloweenBlackcat05.gif   
    LG Rune mit Junior 11/99

    Einmal editiert, zuletzt von Rune ()