Verschwindet bei euch niemals der Ting oder Tiptoi Stift?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herrje, ich weiß, ich bin das wandelnde Chaos.
    Aber bin ich die einzige, die Kinderspielzeug im Allgemeinen und diese kleinen Teile im speziellen, nicht im Griff hat?
    Wie macht man das? Kind spielt, hört dann auf - und das Teil ist wieder mal auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Seit drei Monaten jetzt.


    Erschwerend hinzu kommt bei uns, dass wir zwei Baustellen, bzw Spielplätze haben, wo der Ting verwendet wird/wurde und auf beiden Seiten gibt es Menschen, die aufräumen, aber nicht zwingend wissen, dass das was anderes als ein 1000ster Kindermalstift ist.


    Und jetzt überlege ich mir, ob das wohl ein großer Frevel wäre, wenn ich noch einen kaufen würde?
    Jetzt ist die Zeit, wo sie wirklich damit spielen würde, und es gibt viele Bücher, die wir schon haben.
    Was nützt es denn, wenn er ein Jahr später wieder auftaucht? Oder letztendlich ohnehin schon versehentlich in der Mülltonne gelandet ist?
    Oder kann man von einem fast 5jährigen Kind verlangen, dass es das Spielzeug selbst im Griff hat?
    Eigentlich ist sie recht gut darin und weiss verlässlich, wo was ist. Nur dieser verflixte Stift hat Haxen. (Immerhin weiss ich momentan, wo das Ladekabel ist.)


    Nochmal kaufen oder nicht?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Doch., unserer war ewig verschwunden, da es aber nicht grad aktuell war haben wir ihn nicht weiter gesucht, nun ist er wieder aufgetaucht: in einem Spiel von Tiptoi, son Reisespiel da hat er mit in den Karton gepaßt.. #schäm

  • Zuerst: Ich kenne das Problem gut und begründe es mit meiner eigenen Unordnung (an der ich, auch fürs Kind, arbeite). Ich würde wohl nen neuen Stift besorgen und einen GANZ festen Platz für ihn einrichten. Blaues Regal, zweite Schublade etc. Jeden Abend gucken, ob er auch da ist, mit dem Kind aufräumen und organisieren. Wenn er wieder verschwindet: Pech gehabt

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Aber verflixt, das ist glatt noch ein Ort, an dem ich suchen könnte!
    Da war doch noch so eine Schachtel mit Tiefiguren... danke für den Tip!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Wir haben zwei TipTois... und das eher aus Zufall.


    Der erste TipToi ging bei einem Kurzurlab im letzten Dezember verloren. Also gabs beim nächsten Geburtstag eine neuen TipToi. Etwa einen Monat später hatten wir den verlorenen TipToi in der Post liegen :)


    Meist ist es jetzt so, das ein TipToi (beide mit Sticker gekennzeichnet) prinzipiell weg ist. Aber die Jungs müssen den fliegenden Wechsel perfektioniert haben. Denn ist der eine Weg, ist der andere plötzlich wieder da :D


    Das beide weg waren, hatte ich bisher nur einmal. Da waren beide Stifte unters Sofa gerollt.

  • Hier aktuell auch grad verschwunden, nachdem mir niemand suchen helfen will, ist es offenbar nicht so dringend mit dem finden #pfeif

  • Bei uns kann man die auch in der Stadtbücherei ausleihen. Wäre das was für den Übergang?
    Ansonsten schon mal das Sofa auseinander gebaut? Ich finde den regelmäßig zwischen den Sitzen.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Die Tiptoi Stifte tauchen immer sehr schnell wieder auf und da beide Kinder einen haben und alle Bücher auf beiden geladen sind kann man notfalls ausweichen.


    Dafür bleiben hier Gesellschaftsspiele selten lange vollständig. Es ist zum heulen. Teilweise kann ich sogar daneben sitzen und trotzdem verschwinden Teile und wenn ich nicht dabei bin erst recht. #kreischen

  • Wir haben zwei (mehr oder weniger Zufall, hab ein TipToi Spiel auf Ebay ersteigert und da war der Stift mit dabei, was so in der Beschreibung nicht stand) und einer ist meist auffindbar. Ne bei uns ist eigentlich wenn ich so drüber nachdenke eher immer das Problem das die Batterien leer sind.

  • Nochmal kaufen oder nicht?

    Das ist EXACT die Frage, die ich mir auch stelle. Unser Tiptoi Stift wird wohl auch erst wieder auftauchen, wenn wir einen neuen gekauft haben. Aber das ist ist so unverschämt teuer für ein Spielzeug das Krach macht #angst #heul

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von igel ()

  • Nochmal kaufen :)


    Und Kinderkopfhörer dazu, die müssen dann dranbleiben. Schont die Mamanerven (*immernochmaldasbauarbeiterliedsing*) und macht das Ding sperriger...

  • wir haben 3 tiptoi und 2 ting stifte
    sowohl bücher als auch stifte haben einen festen platz.
    soll heissen wen man fertig ist kommz alles an den richtigen platz zurück..


    die bücher sind im regal
    die stifte haben eine kleine holzkiste


    an diese regel müssen und halten sich auch alle!!!


    ABER sollte ein stift verschwinden würde ich sofort nachkaufen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns auch - die Bücher stehen abseits von den anderen, der Stift liegt daneben und ist seit 2 Jahren nicht weg gekommen. Ich würde aber auch nachkaufen. #ja

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Danke für die Entscheidungshilfe!
    Ich kaufe noch ein weiteres Starterpaket mit Stift dabei.


    Vor Kopfhörern habe ich gehörigen Respekt, da ich mir einbilde, mein persönlicher Hörschaden ist zumindest teilweise den Kopfhörern in meiner Jugend zuzuschreiben.
    Und bei den Kopfhörern mit Lautstärkenbegrenzung steht wiederum, dass sie im Auto zB fast nicht mehr zu hören sind. Das macht dann irgendwie auch keinen Sinn.


    Die Zubehörteile von Gesellschaftsspielen verschwinden hier auch. Bzw werden sie zweckentfremdet und werden komplett anders bespielt. Das ist mir dann aber auch recht.


    Ich bin ja voll der Hoffnung, dass der Stift sofort nach Eintreffen der neuen Bestellung auftaucht - dann hab ich wenigstens einen für zuhause und einen fürs Geschäft.
    Ist dann auch nicht falsch.


    Liebe Grüße!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • hier hilft es manchmal nach was ganz anderem zu suchen, da habe ich schon laengst vergessene Dinge gefunden.
    Unser Tiptoi verliert etwas an Attraktivität, vielleicht muss ich auch nur neue Spiele besorgen.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)