Plötzlich Schmerzen beim Stillen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Von uns mal ein Update, was euch wohl nicht wirklich weiter hilft: vor zwei Wochen haben wir zum endgültig letzten Mal gestillt... Und obwohl ich noch einige Tage mit mir gerungen habe, es weiter zu versuchen, fühlt es sich mittlerweile auch gut an für mich. Und ich sage es echt ungern, aber unsere Nächte sind deutlich ruhiger geworden, dafür nehme ich auch gern in Kauf, dass sie gegen 6 meistens endgültig vorbei sind.


    Ich vermute ja, bei mir war es Soor/Pilz, hab es aber nicht wirklich abklären lassen. Und zwei Wochen lang hatte ich wirklich offene, teils blutige Risse, es tat einfach richtig fies weh :/ Nachdem der kleine Racker wirklich alles andere als brustvernarrt war, habe ich zunächst das Einschlafstillen gelassen und dann nachts meinen Mann eingespannt. Er hat ja tagsüber schon lange nicht mehr stillen wollen, tags nur mal ab und zu zum einschlafen und abends und nachts halt.


    Ich mache mir nur gerade Gedanken, ob er genug Milch bekommt. Er trinkt abends meist noch eine Portion Premilch, mal 50ml, das Maximum sind 120ml. Sonst interessiert ihn das nicht, er trinkt nur Wasser, isst eigentlich fast alles am Tisch mit (was halt geht mit 4 Zähnen) und seit kurzem geht auch mal Joghurt. Normale Milch geht gar nicht. Aber so Fit und gut drauf wie er ist, denk ich nicht dass er irgendeinen Mangel hat.

  • oh, das tut mir leid zu hören, flocke! Schade, dass es nicht geklappt hat.


    Seit wir auf die anlegetechnik achten, geht es viel besser. Erst wenn einer von uns müde oder abgelenkt ist,funktionierts nicht mehr...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Das klingt gut Mondkalb #top


    Für mich ist das Abstillen zwar etwas früher als gedacht/gewünscht gekommen, aber nach ein paar Tagen des Bedauerns bin ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich erleichtert... Ich habe ja aber auch schon ca. 8 Jahre Stillzeit auf dem Buckel (also verteilt auf vier Kinder :) ) und merke gerade mehr als deutlich, dass ich in nächster Zeit wieder verstärkt auf mich schauen muss. Ich bin im letzten halben Jahr ziemlich ins Untergewicht gerutscht und muss das in den Griff kriegen und es gibt körperlich noch ein paar Baustellen, die ich angehen will. Und der Krümel ist bester Dinge, es ginge mir sicher nicht so gut mit dem Abstillen, wenn er sehr trauern würde oder unzufrieden wäre.