Trigeminusneuralgie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,
    eine sehr gute Freundin meiner Mutter leidet stärkt an einer Trigeminusneuralgie. Zurzeit ist es wieder so schlimm, dass jegliche Gesichtsbewegung schlimme Schmerzen verursacht.
    Die Freundin hat seit ein paar Jahren Ms, ist deswegen auch Behandlung. Die Krankheit hatte sie bislang ganz gut im Griff, soweit man das so sagen kann. Ende der Woche hat sie einen Termin bei einem Schmerztherapeuten.
    Kennt sich jemand mit diesem Krankheitsbild aus? Es gibt ja auch eine Op, die eventuell helfen kann... Ich bin über jegliche Tipps dankbar!

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Meine Mutter hat das auch. Sie hat es aber immer. Normalerweise tritt es ja immer wieder kurz auf, meine Mama hat es ständig. Ihr helfen nur ganz starke Schmerzmittel, die sie immer nehmen muss. Eine Operation kommt für sie nicht infrage.


    Sie hat es seit ca 10 Jahren.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Mein Vater hat sich vor ein paar Wochen genau daran operieren lassen und ist dadurch derzeit Schmerzfrei.
    Schmerzmittel halfen vorher nicht wirklich, teilweise wochenlang fast Dauerschmerzen. Tagelang kaum Essen können (inkl. Gewichtsverlust), weil jede Bewegung der Gesichtsmuskeln wehtat.... Schlafen war dann auch tagelang kaum möglich. Also wirklich extrem quälend. Ich weiß gar nicht, wie lange er das in dieser Stärke hatte - 2 Jahre? Vorher nur selten.


    Sie soll schauen, ob es mit Schmerzmitteln noch ein Möglichkeit gibt. Ansonsten zu einem entsprechenden Spezialisten in einer Klinik gehen und das einschätzen lassen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Danke schonmal für Eure Antworten! Ich werde das so weiterleiten.
    @Kontextrei Wo hat sich dein Vater operieren lassen? Gern auch per Pn!


    Ich hoffe wirklich, dass ihr bald geholfen werden kann. Sie tut mir so leid.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Meine Mutter hatte das auch. Nach langem Hin und Her und wirklich unterträglichen Schmerzen hat sie sich dann doch operieren lassen. Selbst die starken Schmerzmittel, die sie genommen hat, haben nicht dazu geführt, dass die Attacken aushaltbar waren.
    Die OP ist jetzt schon fast 10 Jahre her und seitdem ist alles gut. Man sieht ihr nicht an, dass ein Gesichtsnerv verödet (?) ist. Sie war eine Zeit lang verunsichert, weil sie beim Essen nicht immer gemerkt hat, wenn was "im Gesicht hing". Sie tupfte dann mit der Serviette öfter und dann ging es.