Was tun mit Muscheln????

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habt ihr Ideen?
    Suche Inspirationen.... lieben Dank & LG!!!! ;)

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • Schachteln, Bilderrahmen damit bekleben.
    In schöne Gläser füllen
    Einen Mini-Zen-Garten damit dekorieren


    Mehr fällt mir gerade leider nicht ein...

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • - (Blumen)Vasen o.ä töpfern/modellieren und Muscheln reindrücken
    - Je nach Größe Kettenanhänger oder Arm-/Fußbänder basteln
    - Keilrahmen mit Spachtelmasse (?) bestreichen und Muscheln drauf/Strandbild machen
    - Im Bad ein Fischernetz an die Decke drapieren und Muscheln reinstecken
    - ...

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Im Kindergarten oder in der Schule abgeben, die haben so was manchmal gerne als Bastelmaterial oder im Sandkasten.


    Eine schöne Schale nehmen und die schönsten reinlegen als Urlaubserinnerung.

  • Wir haben ein "leeres" Fischernetz gekauft (Dekoladen) und haben es mit selbstgesammelten Muscheln und Steinen (Hühnergöttern) dekoriert...


    Dünne Müscheln einfach anpieksen, bis man einen dünnen (Näh-)Faden durchfädeln kann oder die dickeren ganz vorsichtig anbohren.


    Hat viel Spaß gemacht und macht sich in unserem Bad prima als Dekoteil!

    Liebe Grüße


    Franziska


    ---------------------------------------------------------------------


    Kinder machen immer, was sie wollen.
    Und auch sonst haben sie uns einiges voraus.

  • Essen in einem tomatensuggo.....

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Abwechselnd mit Porreeringen auf Spießchen stecken, salzen, panieren und braten!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Hallo,



    Öhm, Muschelfleisch oder Muschelschalen (ich dachte bei "Inspirationen eher an Ideen für letztere - ich gebe zu MuschelFLEISCH im Sandkasten oder Bastelregal fände ich selber auch nur sehr mäßig hübsch... :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • durchbohren, auf Draht fädeln und ein Wind/Klangspiel draus bauen, sieht an einem Treibholz zum Beispiel sehr nett aus


    macht einen netten Klang, kann man an einen Baum im Garten hängen, oder ins Fenster

  • Die leckerste Art, Muscheln zuzubereiten (hier wird doch nach einem Rezept, und nicht einem Basteltipp gefragt, oder), ist meiner Meinung nach die portugiesische "à bulhao pato", ganz schlicht viel (!) Knoblauch in Olivenöl leicht andünsten, mit viel Weißwein aufgießen, einmal aufwallen lassen, Muscheln darin garen, bis alle offen sind und zum Schluß vor dem Servieren frischen gehackten Koriander drüberstreuen. Natürlich Weißbrot dazu und ein Gläßchen Weißwein.


    edit: und ganz vergessen: wer mag, kann noch etwas frischen Zitronensaft beim Servieren drübergeben.

  • Danke auch von mir für die Ideen, wir haben auch einen Berg Muscheln (ohne Inhalt :) ) hier liegen

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Lach, wie süß, nee die Muscheln sind natürlich leer. Frisches Muschelfleisch esse ich nur am Meer. Meine Mutter hatte mal ne Fischvergiftung der eine Gallenblasenentzündung mit nachfolgendem perforierten Blinddarm folgte und an der darauf folgenden Bauchfellentzündung wäre sie fast verstorben und lag wochenlang im septischen Koma. Unforgetable Moments.


    Nee nee ich suche nur Bastelideen für die 5kg leere Muschelgehäuse ;)
    Danke für einige gute Ideen, wo krieg ich jetzt nur noch Treibholz her??

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • durchbohren, auf Draht fädeln und ein Wind/Klangspiel draus bauen, sieht an einem Treibholz zum Beispiel sehr nett aus


    macht einen netten Klang, kann man an einen Baum im Garten hängen, oder ins Fenster


    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. In der Bildersuche bei Google findest du einige Beispiele dazu. Ich hatte mich mal von diesem Mobile bei dawanda inspieren lassen: http://de.dawanda.com/product/…glas-meets-muschel-mobile

  • Du kannst ja auch einen schönen Ast nehmen, anstatt Treibholz. ;)


    Das von Spacedog verlinkte ist aber auch total schön mit den Glassteinen!

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Die leckerste Art, Muscheln zuzubereiten (hier wird doch nach einem Rezept, und nicht einem Basteltipp gefragt, oder), ist meiner Meinung nach die portugiesische "à bulhao pato", ganz schlicht viel (!) Knoblauch in Olivenöl leicht andünsten, mit viel Weißwein aufgießen, einmal aufwallen lassen, Muscheln darin garen, bis alle offen sind und zum Schluß vor dem Servieren frischen gehackten Koriander drüberstreuen. Natürlich Weißbrot dazu und ein Gläßchen Weißwein.


    edit: und ganz vergessen: wer mag, kann noch etwas frischen Zitronensaft beim Servieren drübergeben.

    MHHHH lecker, doch das könnte ich auch mal machen....

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24


  • Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. In der Bildersuche bei Google findest du einige Beispiele dazu. Ich hatte mich mal von diesem Mobile bei dawanda inspieren lassen: http://de.dawanda.com/product/…glas-meets-muschel-mobile


    Wow wie schön!!!! Daaanke, das sieht Klasse aus und ich könnte direkt Weihnachtsgeschneke daraus basteln, DAs da: http://de.dawanda.com/product/…-Muschel-Mobile-Windspiel gefällt mir auch super gut, Merci Cherie!!!!

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.