Schmerzende Zähne aber kein Grund zu finden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mögt Ihr mir mal denken helfen?


    Gestern aus dem Nichts fingen meine Vorderzähne furchtbar zu schmerzen an. Es war teilweise so arg, dass mir richtig schlecht wurde und selbst zwei Paracetamol nichts brachten.


    Ich bin dann zum Zahnarzt gegangen, worauf dieser meine Zähne abklopfte und mit kalter Luft anpustete, jedoch keiner der Zähne darauf mit Schmerz reagierte. Ein Röntgenbild brachte auch keine Erkenntnis, worauf er mir riet, einen HNO-Arzt aufzusuchen. Vielleicht hätte ich eine Nasennebenhöhlen oder Kieferhöhlenentzündung.


    Es war schon spät und kein HNO-Arzt hatte in der Umgebung mehr auf, sodass ich nach einer ziemlich kurzen Nacht heute früh zum HNO-Arzt ging. Dieser machte ein Ultraschall der Neben- und Stirnhöhlen und schaute sich auch die Nebenhöhlen genauer an. Nichts. Alles ok.


    Der Schmerz ist nicht mehr ganz so schlimm, allerdings konstant da und zieht mittlerweile rauf ins Jochbein. Außerdem habe ich das Gefühl, meine Wange sei geschwollen und ich fühle mich fiebrig. Zu sehen ist aber nichts und Temperatur ist auch normal.


    Tja, und nun? Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, was ich jetzt noch machen könnte?




    Danke und liebe Grüße!

  • Gelegentlich habe ich fiese Zahnschmerzen die ihre Ursache in Verspannungen im Nacken/Rücken haben. Bei mir sind sie seitlich, vielleicht aber noch ein Ansatzpunkt?

  • Gelegentlich habe ich fiese Zahnschmerzen die ihre Ursache in Verspannungen im Nacken/Rücken haben. Bei mir sind sie seitlich, vielleicht aber noch ein Ansatzpunkt?

    Ja, verspannt bin ziemlich oft. Ich hatte in den letzten Wochen auch öfter mal einen steifen Nacken.

    Hallo,