Kindersager (Slp)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • unsere Tochter kommt uns so manche Nacht besuchen - und liegt dann zwischen uns in der Heimat-Ritze.


    Klingt ja auch gleich viel gemütlicher.





    Ach, und manchmal gibt es zu Mittag Igel-Spei.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

    Einmal editiert, zuletzt von annalin ()

  • Meine jüngeren sind für den Käfer immer noch "Zwingele". 8o


    Und wenn sie mit Stöcken, Ästen und Holzstücken spielen, sagen sie "stöckern" dazu. Wobei ich nicht weiß, ob das niedersächsisch oder käferisch ist ;)


    Papamilch und Mamamilch für lactosefreie und normale Vollmilch haben wir ihnen abgewöhnt, das führte zu Verwirrungen mit Besuchern...

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Mir ist aufgefallen, dass hier die Raupe Nimmersatt immer noch "Nieniesatt" heißt :D Theoretisch kann unser Sohn Nimmersatt sagen...aber praktisch ist sie ja "Nie nie" satt... #hammer

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Im Kindergarten gehen die Schafblätter um.
    Scheint ein heisses Thema zu sein, zwei Kinder haben schon Schafblätter am Arm.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Im Kindergarten gehen die Schafblätter um.
    Scheint ein heisses Thema zu sein, zwei Kinder haben schon Schafblätter am Arm.

    Ich rätsle gerade vor mich hin und komme nicht drauf. In unserem Kindergarten scheint das noch nicht ausgebrochen zu sein. ;)

  • Ich rätsle gerade vor mich hin und komme nicht drauf. In unserem Kindergarten scheint das noch nicht ausgebrochen zu sein. ;)

    Schafplattern - Kinderkrankheit?
    Oder heisst das bei euch womöglich anders? Daran habe ich natürlich nicht gedacht...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ja, dass es etwas mit Blattern zu tun haben könnte, ist mir jetzt auch noch eingefallen. Bei uns heißen die allerdings Windpocken.


    Schafblätter klingt wirklich sehr nett. :)