hier gibts immer Wasser mit "Sprohlensäure" (Sprudel plus Kohlensäure )
Kindersager (Slp)
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Und was ist das? Das steht wohl noch nicht im Duden.
Abebo heißt Abendbrot.
-
Bei uns gibt's Mittags schon mal Pizzack
-
Hier kommt immer noch die tütazei (für alles mit Blaulicht )
-
unsere Tochter kommt uns so manche Nacht besuchen - und liegt dann zwischen uns in der Heimat-Ritze.
Klingt ja auch gleich viel gemütlicher.
Ach, und manchmal gibt es zu Mittag Igel-Spei.
-
Früher hatten wir
Biba
Brumsel
WumsaJetzt gibt's nur noch Rutzi.
-
-
Schwerten (für Kämpfen mit Schwertern)
Besen (für fegen)...ich muss mal hier besen... -
Besen (für fegen)...ich muss mal hier besen...
hihi,das hatten wir auch: "Mama,ich habe fertig ausgebest"
Viel leckerer sind übrigens "Naspetti",oder auch die "Kindererbsen" (Kichererbsen)!
-
Meine jüngeren sind für den Käfer immer noch "Zwingele".
Und wenn sie mit Stöcken, Ästen und Holzstücken spielen, sagen sie "stöckern" dazu. Wobei ich nicht weiß, ob das niedersächsisch oder käferisch ist
Papamilch und Mamamilch für lactosefreie und normale Vollmilch haben wir ihnen abgewöhnt, das führte zu Verwirrungen mit Besuchern...
-
Mir ist aufgefallen, dass hier die Raupe Nimmersatt immer noch "Nieniesatt" heißt Theoretisch kann unser Sohn Nimmersatt sagen...aber praktisch ist sie ja "Nie nie" satt...
-
Mein Töchterchen schaut momentan mit großer Begeisterung das Buch "Ein Kind entsteht" an und kennt sich jetzt bestens mit Babyschnüren und Krummosomen aus
-
Im Kindergarten gehen die Schafblätter um.
Scheint ein heisses Thema zu sein, zwei Kinder haben schon Schafblätter am Arm. -
Waupe Wimmersatt heisst das!
-
Im Kindergarten gehen die Schafblätter um.
Scheint ein heisses Thema zu sein, zwei Kinder haben schon Schafblätter am Arm.Ich rätsle gerade vor mich hin und komme nicht drauf. In unserem Kindergarten scheint das noch nicht ausgebrochen zu sein.
-
Hier gibt's hartnäckig Rasieren für Rasenmähen. Find ich völlig logisch, sag ich jetzt auch.
-
Ich rätsle gerade vor mich hin und komme nicht drauf. In unserem Kindergarten scheint das noch nicht ausgebrochen zu sein.
Schafplattern - Kinderkrankheit?
Oder heisst das bei euch womöglich anders? Daran habe ich natürlich nicht gedacht... -
"Papa muss sich besser massieren!" O-Ton Tochterkind beim Streicheln der väterlichen Wange
-
Ja, dass es etwas mit Blattern zu tun haben könnte, ist mir jetzt auch noch eingefallen. Bei uns heißen die allerdings Windpocken.
Schafblätter klingt wirklich sehr nett.
-
Wir müssen für die Kleine (2,5) immer etwas aus der Ketchup- oder Mayo-Flasche "auspupsen"
-