LZS Lob, Freude SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • grade wurde ich auf dem spielplatz angesprochen :) eine frau von ca. 50 lacht und sagt, wie toll sie es findet, dass ich das kind noch stille!!!!!! #herzen und dass man das im hiesigen kulturkreis ja leider so selten sieht :)


    es ergab sich ein sehr nettes gespräch *freu


    kurz darauf spricht mich ein vater auf meinen ringsling an, was das denn sei :)


    toller tag eigentlich, wenn der schnupfen nicht wäre... *hach

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Schön! Positive Bestärkung tut so gut.


    Mich hat neulich der junge Kassierer im Drogeriemarkt angesprochen, er liebe diese Dinger (zeigt aufs Baby). Ich so "was meinen Sie?", er "na, diese Wrap-Teile, die sind so cool". :D

  • Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch. Das tut so gut, bei all der Kritik und den komischen Blicken, die man sonst oft erntet. ^^

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • stimmt, hier wohnt eine Mutter von 6 Kindern, die hat mich letztens gefragt, ob ich denn das Baby stillen würde, und hat mir dann gesagt, dass sie ihr jüngstes Kind noch gar nicht abgestillt hätte - nachts zumindest nicht. Das Kind ist eineinhalb, fand ich auch cool :) Und sie hätte auch alle gestillt und das wäre ja auch toll und am praktischsten :) (ist aber glaub ich auch eher selten hier in der Gegend, jedenfalls was ich bis jetzt so gehört hab im Gespräch mit den Frauen :) )


    letztens in einem Edelsteinladen kamen auch von älteren Leuten einige positive Komentare zu dem Thema und auch einfach so schöne Worte übers Kinderaufziehen, war echt toll!
    Eine alte Frau übers Stillen: "Das hab ich auch so gern getan!"