Hat jemand Erfahrung mit expressiver Sprachstörung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wüsste gerne etwas mehr über diese Sprachentwicklungsstörung. Wie verläuft die Verbesserung, ist ein Besuch der Regelschule möglich, mit welchen Therapien habt ihr gute Erfahrungen gemacht, usw.
    Nehme auch gerne hilfreiche Links :P

    LG und vielen Dank

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Mein Sohn hat im Alter von 5 Jahren diese Diagnose zusammen mit seiner Autismusdiagnose bekommen. Das ist jetzt 7 Jahre her. Er geht hier in Australien in eine normale Grundschule und wird naechstes Jahr auf eine normale Highschool wechseln. Im Verhaeltnis zu seiner Schwester hat er Probleme mit seinem Ausdruck und Grammatik. Im Grossen und Ganzen hat es sich aber sehr verbessert und er haengt nicht sehr weit hinter seinen Mitschuelern zurueck. Als Therapie hat er nur normale Logo bekommen und wir haben ihn verbessert.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.

    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.