Unser Sohn (fast 8) sucht einen Brieffreund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tja, steht ja schon oben. Sohn ist in der zweiten Klasse, liebt Fußball und Sport allgemein, und sucht einen etwa gleichaltrigen (so genau kommts nicht darauf an) Brieffreund. Hat jemand Lust?

  • Würde er auch eine Brieffreundin nehmen? Meine Tochter wird jetzt demnächst 9, ist allerdings schon in der 3. Kl., Fußball liebt sie auch, allerdings spielt sie nicht im Verein oder so, sondern bolzt draußen rum. Ansonsten baut und schnitzt sie gerne, und spielt viel mit ihren Kuscheltieren.
    Hagendeel

  • Sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich hatt vergessen ihn zu fragen. Nein, leider muss es ein Junge sein, wir befinden uns grade wieder in einer Mädchensinddoof-Phase #weissnicht

  • Kein Problem! Unsere Tochter spielt mit Jungs und Mädchen gleichermaßen, in ihrer Klasse machen das glücklicherweise fast alle so; aber das hängt glaube ich wirklich sehr von der Umgebung ab, schon in der Parallelklasse von ihr ist das recht anders.
    Hagendeel

  • Hallo. Ich könnte unseren Großen mal fragen. Er ist eigentlich immer an anderen interessiert, schreibt aber nicht so gerne. Vielleicht würde es ihn motivieren. Fußball spielt er nur auf dem Schulhof, macht aber Aikido. Ich frag mal...

    Was du nicht willst, das man dir tu`, das füg`auch keinem anderen zu.

  • gluckenmutter, ja, mach das bitte!


    hagendeel,
    da hat deine tochter aber glück mit ihrer klasse. in sohnemanns klasse spielen die jungs miteinander fußball, und die mädchen malen hübsch oder tanzen ballett, super klischeemäßig. auf seinen geburtstag ist auch kein mädchen eingeladen #augen

  • Ich kann meinen Sohn mal fragen, schreiben mag er nicht so gerne, aber vielleicht als Motivation, denn Post bekommt er gerne....
    Allerdings total Fußballuninteressiert, er würde eher zu den Mädchen in der Klasse deines Sohnes passen, hat von 6 Geburtstagsgästen nur 2 Jungs eingeladen und sieht durch seine langen Haare auch eher aus, wie ein Mädchen------
    ABER er wird jetzt acht, zumindest das würde passen.....


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Mist, ich hab schon wieder vergessen zu fragen......


    Ich hoffe ich denke heute Abend dran.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Hallo schnobbel,


    nachdem wir dem Kerlchen erklärt haben, wie das ist mit Brieffreunden, möchte er es gerne machen. Ich hoffe seine Schreibbegeisterung lässt sich etwas steigern #pro Also, nach Austausch der Adressen könnte es von unserer Seite aus losgehen.

    Was du nicht willst, das man dir tu`, das füg`auch keinem anderen zu.

  • PN mir auch mal, Sohn klang begeistert.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png