Ich suche ein Geschenk für einen Golfanfänger, der sich gerade ein neues Auto kauft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • <p>Hallo,</p><p>und ich hoffe wieder mal auf euren Einfallsreichtum.</p><p>Was Golf angeht, habe ich Null Ahnung, was man zu dem Thema schenken könnte. Den Sack mit den vielen Schlägern hat er schon, das batteriebetriebene Gefährt dazu kann ich mir nicht leisten. </p><p>Zum letzten neuen Auto schenkte ich ein geweihtes Silberkreuz für den Rückspiegel, das wird er wohl nicht einfach so austauschen, wenn ich jetzt etwas ähnliches schenke. </p><p><br></p><p>Vielleicht habt ihr eine Idee in die eine oder andere Richtung?</p><p><br></p><p>Es kann auch ganz was anderes sein. Gesucht wird ein Geschenk für einen Mann, der grad so gar keine Freude mit dem Älterwerden hat, obwohl es immer noch 3 Jahre dauert, bis ne 5 an erster Stelle steht. </p><p><br></p><p>Das wär voll klasse, wenn ihr helfen könntet. Danke</p>

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Gutscheine von einem Golfplatz in eurer Nähe vielleicht?

  • Ohweia, was hab ich mit diesem Post angestellt???
    Sieht das bei euch auch so komisch aus?


    Schlüsselanhänger hat er schon einen selbstgebastelten von mir, den wird er vermutlich auch nicht austauschen. Reisesegen gefällt mir gut, wie könnte man sowas wohl umsetzen...?
    Schutzengel, irgend sowas... Als Kühlerfigur vielleicht. #freu


    Wir haben noch knapp einen Monat zum brainstormen und der Anfang ist schon da.
    Danke und danke für weitere Ideen!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Wenn er erst mit dem Golf begonnen hat, gefallen ihm vielleicht auch Trainerstunden?


    Oder auf lustig:
    Einladung zu einem Golftunier -> am Minigolfplatz ev. mit einigen Freunden
    und danach nett essen gehen - vielleicht auch irgendwie lustig angekündigt?

  • Trainerstunden nimmt er gerade. Und ich hab da nicht so recht den Durchblick, wie lange er da noch hingeht.
    Was braucht man denn noch alles zum golfen?
    Ausser jetzt den versenkten Bällen.
    Da gibt es ja diese Indoor-Golfspiele, die man in Filmen oft sieht.
    Ist das was für Golfer oder für Minigolfer?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich selbst golfe nicht, aber mein Schwiegervater und mein Sohn - mein Wissen ist also nur so nebenbei aufgeschnappt.
    Indoormäßig gibt es schon so Zeugs zum Üben vom Putten/Einlochen oder auch einen elektronischer Schwungtrainer--- aber keine Ahnung wie realitätsnah so etwas ist. Mit so einer Matte sehe ich den Schwiva gerade im Winter immer wieder üben.


    Dem Schwiegervater schenken wir gerne auch Greenfees (also Platzmieten) von einem Golfplatz in der Nähe.

  • Ooooh... elektronischer Schwungtrainer. Das klingt ganz wunderbar.


    Elektronik und trainieren - womit könnte man einen Mann mehr erfreuen? (Und selbst würde er sich sowas nicht gönnen, dafür ist er zu knausrig.) :D


    Vielen vielen Dank, ich glaube, wir haben schon fertig. #super

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Jetzt sehe ich gerade, dass Du "schon fertig hast".


    Falls aber doch noch Bedarf besteht: ich hatte einen Golf-Krimi vorschlagen wollen, wenn er gerne liest.
    Da gibt es einige; ich kann allerdings keinen konkreten als besonders gut empfehlen.

  • Oh bitte, ich bin natürlich gerne für weitere Vorschläge empfänglich!


    Lesen tut er aber nur Zeitschriften. Interessant wäre ja irgendwie auch noch zu wissen, wie lange dieser Ehrgeiz anhalten wird... Dann wäre ein Golf-Zeitschriften-Abo (falls es sowas gibt) vielleicht auch eine Idee.


    Autofahren tut er irgendwie schon länger und mit nicht nachlassender Begeisterung.


    Wie gesagt - ich freu mich weiterhin über Anregungen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried