Noch einen Reboarder kaufen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss mal was fragen.


    Meine Bohne ist jetzt 2,5 Jahre und fährt im HTS besafe Reboarder. Der geht aber ja nur bis 18 kg rückwärts. Die Bohne hat die 18 kg noch nicht. ABER sie sie ist sehr groß. Die Kopfstütze ist jetzt schon so weit nach oben geschoben, wie es geht. Und mein Mann meinte gestern ganz lapidar, das passt nicht mehr lang.


    Ich bin aber nicht bereit, sie schon vorwärts fahren zu lassen. Jetzt ist die große Frage: Darf ich tatsächlich bis zu den 18 kg abwarten, egal, wie die Bohne obenrum in dem Sitz sitzt? Und danach einen vorwärts gerichteten Sitz der Gruppe 3 kaufen?


    Oder macht es Sinn, den HTS zu verkaufen und einen Reboarder zu holen, der bis 25 kg geht? Oder sind die dann auch nicht "höher" bzw. bekomme ich da auch schnell wieder das Problem mit der Größe?


    LG

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Wenn du auf der FB Seite vom Reboarderverein schaust, siehst du viele im Axkid sitzen die älter sind. Wir haben für unser Kindergartenkind einen solchen Sitz angeschafft als es älter war als dein Kind jetzt. In sofern würde ich das in Erwägung ziehen. Ich sehe da nur Vorteile drin. :)

  • es gibt hier sicher Profi's die mehr wissen.


    Wir hatten ähnliche Probleme, Flocke 2,2 Jahre 15 kg passte nicht mehr in den Cybex Sirona. Wir haben den Sitz verkauft und den Axkid Midikid gekauft. Im neuen Sitz ist noch viel Platz nach oben. Auch wenn Sie warscheinlich auch nicht bis 6 Jahre reinpasst.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Die Ruebe ist vor einiger Zeit auch in den Axkid gewechselt und der Muck hat den BeSafe bekommen, in den sie vom Gewicht noch passen wuerde, von der Groesse her aber nicht mehr.


    Im Axkid ist wirklich noch einiges an Platz. Die Ruebe ist 1,09m gross.


    Wenn die Gurte von unten kommen im BeSafe, dann ist er zu klein (man moege mich berichtigen, wenn das nicht stimmt).

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Wir haben gerade den Axkid Minikid gekauft für unseren Kleinen. Spaßeshalber hab ich mal den Mittleren kurz reinsitzen lassen. Der ist mit fast sechs natürlich zu groß, aber es hat mir gezeigt, dass es echt lange gehen wird mit diesem Sitz. (Die Frage ist für mich eher, ob das Kind nicht irgendwann wie die Brüder nach vorne schauend fahren will.) Ich würde vielleicht an deiner Stelle doch nochmal einen Reboarder bis 25 kg kaufen und später möglichst gut wieder verkaufen. Von unserem bin ich total begeistert. Damit passen wir fünf auch besser ins Auto, denn wenn ein Erwachsener hinten in der Mitte sitzt, hat er im Schulterbereich mehr Platz.

    Liebe Grüße,
    Lera #baden

    Einmal editiert, zuletzt von Lera ()

  • Ich finde auch dass mit 2.5 noch zu frueh zum umdrehen ist. So weit ich weiss passt der Sitz solange die Ohren noch innerhalb der Kopfstuetze sind, dh der "Oberkopf" kann gerne etwas rausgucken.


    Hier sitzt dass Grosskind (~106 cm) im Britax Maxway und hat noch massig Platz, und bei den Grosseltern im Twoway wo auch noch viel Platz nach oben ist (in dem können angeblich noch Kinder mit 120 cm sitzen).

  • Hm, also mein Großer (noch knapp unter 1m) ist gerade in den Axkid Minikid umgezogen. Beim Kauf wurde uns aber schon seitens der Verkäufer bei den Zwergperten gesagt, dass er da auf Grund seines langen Oberkörpers auch nicht mehr lange rein passen wird. Die Aussage dort lautete, dass Schluss ist, wenn die Oberkante des Kopfes über den Sitz hinaus ragt. Das sind bei uns noch vier Zentimeter.
    Wir haben den Sitz trotzdem gekauft, weil uns das Kind mit 2,5 auch noch zu klein ist, um vorwärts zu fahren und der axkid ist einfach der größte Sitz. Aber es kann auch sein, dass wir den Sitz jetzt nur für ein Jahr gekauft haben. Wenn das für euch auch okay wäre, würde ich auch zum axkid Minikid raten.