Wie tragen bei großer Oberweite?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • M. Ist nun schon 17 Tage alt und da ich hier viele Treppen habe komm ich allein mit dem Kinderwagen nicht wirklich weg. Nun wollte ich gern tragen aber egal was ich nehme immer wird meine große Brust abgequetscht. Da ich auch stille ist das schlecht. Hab nun mit dem Tuch die WKT und die Känguru Trageweise versucht und den Buzzidil Babysize. Ich hab gerade was um die 100 G. Wie tragt ihr mit großer Oberweite? Mein Brustansatz ist auch recht tief so dass die Brust ziemlich tief hängt. Ach ja, tragen mit dem Ring Sling hab ich nicht hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Ich habe selbst ziemlich große Brüste und habe eigentlich mit dem Känguruh recht gute Erfahrungen gemacht. Eventuell lohnt es sich da nochmal zu probieren. Ansonsten würde mir eigentlich nur einfallen auf der Seite oder im einfachen Rucksack hinten zu tragen, das habe ich mich allerdings auch immer erst getraut wenn die Babys ein klein wenig größer waren.
    Aus welcher Ecke von Leipzig kommst du denn? Man könnte sich ja auch zusammen nochmal (verschiedene) Ringslings anschauen und nen Didytai oder eine Emei-Baby hätte ich auch da um mal zu probieren ob das vielleicht was ist. Ist ja auch jeder unterschiedlich gebaut und verschiedene Sachen bequem. :)

  • Mit "abgequetscht" meinst du, dass es unangenehm ist oder sogar wehtut bzw. Milchstau gibt? Bei der WKT kannst du die Oberkante ein Stückchen variieren, hast du das schonmal versucht, vielleicht hilft das schon? Ich habe auch eine große Oberweite und habe beim Tragen bisher garkeine Probleme gehabt (außer dass es manchmal bissle komisch aussieht).

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Braten, ja es ist so eng dass es die Brust abdrückt. Und bei der Känguruh Trageweise geht der eine Strang genau über die Brust. Hinten Tragen trau ich mich nicht mit der Kleinen. Arashu ich schreib dir mal ne PN wenn ich dazu komme.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Ich kann die Jono-Trage empfehlen. Die hat zwei verschiedene Gurte an der Seite, so dass man bei größeren Brüsten die Auswahl hat. Ich hatte die unteren Gurte verwendet und nix würde eingequetscht. Mein Mann hat die oberen genommen. Hast du in der Nähe eine Trageberatung? Live Anprobieren hilft echt viel.

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • Und bei der Känguruh Trageweise geht der eine Strang genau über die Brust.

    Welchen strang meinst du? Meinst du die Stränge, die von hinten wieder nach vorne führen und dann über den Beinchen vom Kind langgehen? Hast du schonmal versucht die Stränge unter der Brust langlaufen zu lassen? Also sie quasi wie ein BH zur Stützung zu nutzen?


    Die WXT ist für viele Großbusige Frauen bisschen ungünstig wegen der einen Querverlaufenden Tuchbahn. Die quetscht da gerne mal den Brustansatz ab. Die haste ja aber beim Känguruh nicht.


    Ansonsten fällt mir noch das Hüftkanguru und die Doppelkreuztrage ein. Da müsste genug Platz für große Brüste sein.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Ich hab mir meinen Buzzidil jetzt so zurecht geschoben das ich für die Brüste Löcher habe. Sieht zwar verboten aus aber ich trag ja jetzt eh gerade immer eine Jacke drüber. Für alles andere lässt mir die kleine Klette keine Zeit.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)