Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu ihr alle!
    Wer von euch hat auch schon den ersten Schnee?
    Wir haben nur wenig, die Kinder haben sich trotzdem super doll gefreut. Mäxchen verkündete, kaum die Augen offen, dass also heute sein Geburtstag sei (der Irrtum wurde ihm allerdings gleich bewusst) und wollte dann den Weihnachtsbaum aufstellen. :D

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • =O Bei uns ist es auch ungewöhnlich kalt aber Schnee gibt's keinen, nur Nebel :|

  • Hier hat es gerade auch dicke Flocken geschneit. Inzwischen hat es aufgehört und es ist auch so gut wie nichts liegen geblieben.
    Ich finde es auch viel zu früh. Wenn wenigstens schon Advent wäre.


    Vor drei oder vier Tagen habe ich im Radio gehört, dass es an dem Tag vor einem Jahr 25° hatte...

  • nein, danke.. von mir aus paar Tage im Dezember, aber jetzt nicht. Wobei es hier eh nie schneit, mit etwas Glück also auch dieses Jahr nicht.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Wir haben auch etwas Schnee. Unsere Schafe sind noch draußen und futtern jetzt Heu statt Gras. Das bisschen Schnee stört mich nicht, vor wenigen Jahren hatten wir im Oktober richtig viel Schnee.

  • Schnee, was ist das? Bei uns regnet es nur...
    Aber so langsam sollten wir uns wohl trotzdem um die Winterreifen kümmern... irgendwann kommt auch hier der Schnee an

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Es hat um 5 angefangen zu schneien und es schneit immer noch.


    Total krass. Heißt das, dass es dieses Jahr mehr als zwei Tage Schnee gibt? Das war letzten Winter echt ätzend. "Oh, es schneit, lasst alles stehen und liegen, schnell rodeln gehen, heute abend ist alles weggeschmolzen!")

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Irgendein Wetterguru hat neulich einen langen und harten Winter, viel ubd frühen Schnee aber keine weisse Weihnachten orakelt

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Hier liegen auch ein paar Schneeflocken auf dem Boden, aber der Regen spült sie gerade wieder davon ...


    Junior hatte sich schon drauf gefreut, endlich einen Schneemann zu bauen und rodeln zu gehen - damit liegt er mir seit Wochen in den Ohren #augen Ich kann sehr gut noch auf Kälte und Schnee verzichten!


    Zum Glück habe ich nachher einen Termin zum Räderwechsel #flehan

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Hier schneit es auch seit ein paar Stunden dicke Flocken. Im Garten haben wir jetzt locker 5 cm. Nur leider so ein nasser, pappiger Schnee... Die Kinder sind schier ausgeflippt vor Freude :D Naja, ich hab erstmal die Winterstiefel hoch geholt, aber spätestens morgen sollte der Spuk wieder vorbei sein, angeblich solls die nächsten Tage wieder wärmer werden. Ich hätte nichts dagegen,ich bin noch in Herbststimmung.

  • Ich bin kein Wetterguru, aber ich hab im Frühjahr zu meinem Mann gesagt, dass der Winter kalt und lang wird.
    Das hatte ich irgendwie im Gefühl.


    Die letzten Winter waren ja aber auch sehr mild..

  • Meine Kinder sind raus ins Schneegestöber geflitzt, Winter ist Brüderchens liebste Jahreszeit und für Schneebälle reichts. #super Letztes Wochenende haben wir noch Kastanien gesammelt...


    Ich bin für noch paar warme Tage und ´nen bunten Herbst.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • nachdem es die letzten Tage wirklich kalt war, hat es bei uns heute Nacht auch geschneit, schneit auch immer noch. Meine Kinder waren total von den Socken. Die Kleine meinte heute: "Dann schlüpft ja unser Baby." Weil ich ihr immer erzähle, dass es im Winter zur Welt kommt.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Ich bin noch im Herbst-Modus. Ich möchte noch keinen Winter. Ich liebe den Herbst und der fing doch eben erst an?
    Ich war heute morgen beim morgendlichen FB Gang anhand der vielen Schneebilder etwas erschrocken.


    Aber da ich im Rheinland wohne, ist die Chance das es hier noch ganz lange nicht schneit, relativ gut. #top

  • Ich wollte am Wochenende eigentlich Kürbissuppe kochen. Jetzt passt wohl besser Grünkohl (wobei es hier nur regnet und es sehr kalt ist). Im Harz soll es über 300 m auch schneien. (Ich muss immer an die Flüchtlinge in ihren ungeheizten Zelten denken... :| sonst hab ich mich immer auf die kalte Jahreszeit gefreut, jetzt bin ich zwiegespalten).