Blödes Gefühl nach dem Wasserlassen bei 5jähriger. Was kann das sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Meine Tochter (5) hat nun seit zwei Wochen ein blödes Gefühl, nachdem sie zur Toilette war.
    Sie nennt es Pipigefühl und meint damit, dass sich die Scheide nass anfühlt.
    Das hält manchmal bis zu einer Stunde nach dem Toilettengang an und sie mag sich so langsam nicht mehr entleeren.


    Wir waren schon zweimal bei der Kinderärztin, aber die hat keinen Rat. Die Urinprobe besagte, dass es sich nicht um eine Entzündung handelt. Äußerliche Untersuchung ergab auch nichts. Wir haben nun eine Überweisung zum Kinderchirurgen. Ein Ultraschall soll gemacht werden.


    Ist Euch sowas schonmal begegnet? Wie kann ich ihr helfen? Was könnte das nur sein?


    Liebe Grüße
    Luci

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Keine Ahnung, ob das Problem meiner Tochter - wird bald fünf - ähnlich ist, aber ich schreib's mal her...
    Lottchen klagte auch immer wieder über Schmerzen in/bei der Scheide. Wir waren bei der Kinderärztin. Dort waren alle Werte in Richtung Entzündung oder so unauffällig. Unsere Kinderärztin erklärte uns ihre Probleme damit, dass bei vielen Mädchen die Scheide noch sehr trocken ist. Das bessert sich erst, wenn die weiblichen Hormone aktiver werden. Wenn dann Urin drüber fließt, reizt das die empfindliche Haut und es beginnt zu schmerzen. Wie sollen ihre eine Tube Windelcreme hinstellen und sie soll sich selbst bei Bedarf cremen.
    Bei uns hat's geholfen! Vielleicht ist euer Problem ja ähnlich?

  • Wurde ein Schnelltest gemacht, oder auch eine Kultur angelegt?
    Unsere mittlere hatte das in dem Alter über Wochen, später kamen noch Bauchschmerzen dazu.
    Immer hieß es beim Kinderarzt, der Urin sei unauffällig. Erst unser Hausarzt, dem ich dann davon erzählte, legte eine Kultur an. Und siehe da, doch eine Entzündung. Mit einem AB war es dann schnell gut.

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaffeejunkie () aus folgendem Grund: Rs

  • Es wurde ein Schnelltest gemacht. Also denke ich, weil wir den Becher abgegeben haben und dann direkt das Ergebnis von der Ärztin.
    Schmerzen hat sie keine.
    Danke für deinen Beitrag, Kaffeejunkie. Dann soll da am besten noch eine Kultur angelegt werden.


    Shiriki, wie gesagt Schmerzen hat meine Tochter nicht. Das ist ja auch komisch bei deiner Tochter. Die armen Mäuse, das tut mir sehr leid.
    Hilft deiner Tochter das cremen denn?

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13