"PMS vorm Eisprung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hat jemand Tipps ? Immer vorm Eisprung schmerzen , kopfweh leicht und leichte Übelkeit , während des Eisprung dann mehrere Stunden Unterleibskraempfe. Es nervt. Hormonelle Verhütung nehme ich keine und möchte auch nicht. Stillkompatibel sollte es auch sein. Kennt jemand sowas auch?

  • Hab dich lange nicht mehr gelesen, schön das mal wieder zu tun :)


    Kopfschmerzen und Krämpfe kenne ich auch, habe aber auch keine gute Idee. Außer, wenn es geht, Wärme gegen die Krämpfe. Übelkeit habe ich dafür jetzt ;)

    "Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen." W. Moers

  • Vielleicht aktives Entspannen, bevor die Symptome kommen? Dazu ist es natürlich hilfreich zu wissen, wann der Eisprung ungefähr kommt... ;)


    Eventuell hilft auch freie Menstruation - zumindestens bei den "normalen" Regelschmerzen tut es das häufig.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Mir geht es PMS technisch besser wenn ich durchgehend hochwertiges Öl nehme (Leinöl, Nachtkerzenöl und/oder auch dieses Fischöl) und Schüssler Salz Nr 7 (wobeiich beides hab, prä und post-Beschwerden, aber wenn ich das öl weglasse noch schlimmer ...)

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    2 Mal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()