Mitbringsel aus Südkorea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann ist nächste Woche dienstlich in Südkorea.


    Gibt's da irgendwas tolles, was er auf jeden Fall mitbringen sollte?
    Ich habe schon Kimchi und Gewürze auf seine List geschrieben. Er hat wohl eher wenig Zeit richtig einkaufen zu gehen.

  • Es gibt suedkoreanische Schokolade, und die ist sogar gut. Wird ueberall am Flughafen verkauft, kann man gar nicht verpassen. Ich glaube, die wird z. T. auf Jeju Island hergestellt, und hat oft Fruchtfuellung. Empfehle ich als Mitbringsel, ist gut angekommen, als wir sie verschenkt haben.

    Your beliefs don't make you a better person, your behaviour does.

  • gimchi mitnehmen?? wie extrem soll das eingeschweißt werden, dass man danach nicht das flugzeug kernsanieren muss wg. des geruchs? ich würde viel gim mitbringen und ggf einen coolen reiskocher. schöne wanddeko gibt es da auch viel, wenn man auf den style steht. und technische geräte aller art, klar.


    lg patrick

    • Offizieller Beitrag

    Meine Mutter hatte einige schöne Stoffe mitgebracht aus einem Freilichtmuseum.


    Liebe Grüsse


    Talpa