Negativer SST, aber so viele Anzeichen - ich bin verwirrt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    zwei Tage vor meiner Mens habe ich heute schon einen Schwangerschaftstest gemacht. Er war negativ, was mich sehr überrascht hat, da ich so viele Anzeichen habe: Übelkeit, mehr Hunger als üblich, Schwindel und Müdigkeit, fieses Ziehen und Spannen in den Brüsten - im Prinzip alles wie beim letzten Mal.
    Da wir sehr gerne schwanger werden wollen und der ES ausgelöst werden musste, weiß ich nun nicht wie viel Wunschdenken bei mir jetzt diese ganzen Anzeichen auslöst. Kann ich mir so viele Anzeichen einbilden? Spielt mir mein Körper einen Streich nur weil wir es gerne so hätten?
    Wie war das bei euch so?
    Am Dienstag müsste ich meine Mens bekommen und ich habe mir schon überlegt am Mittwoch noch einen Test zu machen, falls ich keine Blutung bekomme. Wenn der dann auch negativ ist, dann würde ich zum Hausarzt gehen...ich fühl mich echt neben der Spur <X

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • Nummer zwei hat bei uns etwas auf sich warten lassen und ich hatte jeden Zyklus irgendwelche Anzeichen, die dann doch keine Waren. Ich hatte aber auch einen negativen SST, der erst 10 Minuten nach der eigentlichen Zeit so ganz langsam eine zweite helle rote Linie bekam.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #knuddel Ich drücke die Daumen, dass es für den Test einfach noch zu früh war und dich dein Gefühl nicht getäuscht hat.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Ja, ich muss Medis einnehmen. Stimmt, ich habe gar nicht daran gedacht, dass die dafür verantwortlich sein könnten.
    Mittlerweile glaube ich auch, dass bei mir mehr Wunschdenken zur Überempfindsamkeit bzgl. der ersten Schwangerschaftsanzeichen geführt hat. Gut, bisher ist noch keine Blutung eingetreten, aber die ist er für morgen bzw. übermorgen eingeplant. Wie pünktlich ist so eine Blutung eigentlich, wenn der ES ausgelöst wird? Die Literatur sagt ja 14 Tage nach dem ES. Ist das stets so genau??

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • Das kann alles oder nichts sein.Nach meiner Fg hatte ich die ersten Zyklen alle möglichen Anzeichen aber nichts war.Jetzt habe ich wieder alles mögliche mal sehen. Glaube aber nicht dran hatte letzen Monat auch wieder ein Fg.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Ich denke auch, kann sein oder nicht sein.
    Von mir kenn ich das. Ich bin durchaus in der Lage mir schwangerschaftsanzeichen einzubilden bzw. Übelkeit, ziehen in der Brust, ständig aufs Klo müssen usw. Gibts bei mir auch ohne ssw. #angst
    Die Anzeichen sind dann da, nur aus anderen Gründen.


    Ich drück die Daumen, dass es so wird wie du es Dir wünschst.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Danke für eure Worte. Ich weiß gar nicht, wieso ich dieses mal so fürchterlich unentspannt bin. Bei unserem ersten Kind hat es (ohne Auslösen des ES) auch drei Monate gedauert und jetzt war es auch der erste Versuch...hmpf...es ist mir richtig schwer gefallen meinem Mann von dem negativen Test zu erzählen.

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • 2 Tage vor der Mens kann auch zu früh sein. Ich teste immer erst nach Nmt .Sollte keine Blutung kommen in ein paar Tagen noch einen Test machen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


  • Wie pünktlich ist so eine Blutung eigentlich, wenn der ES ausgelöst wird? Die Literatur sagt ja 14 Tage nach dem ES. Ist das stets so genau??

    es kann variieren. Man liest oft ein Zyklus ist 28 Tage und in der Mitte der ES und damit käme dann die Blutung nach 14 Tagen. Aber natürlich ist das sehr unterschiedlich. Der Eisprung kann unterschiedlich sein, aber wenn einer passiert ist (wenn es ausgelöst wurde weißt du es ja genau, sonst kann man das nur auf einen ungefähren Zeitraum eingrenzen, wenn man die symptothermale Methode benutzt) dann kommt nach ca. 12-18 Tagen die Mens, wenn nicht kann man von einer Schwangerschaft ausgehen.
    Schwangerschaftssymptome und PMS ist ja oft doch relativ ähnlich. Und sich da was einzubilden auch sehr schnell passiert, vor allem wenn man es sich wünscht.
    Bei dir ist ja nun noch alles offen, solange die Blutung noch nicht da ist kann der Test auch falsch negativ sein.

  • Wenn Du nach dem ausgelösten Eisprung Progesteron einnehmen musstest, kann das die Symptome erklären. Und auch dazu führen, dass die Regel ausbleibt, auch wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist. Natürlich kann ein Test gerade so früh noch falsch negativ ausfallen. Bei Fröschlein war an dem Tag, an dem die Regel hätte kommen sollen, der Test noch negativ bzw. die zweite Linie so dünn, dass ich dachte, die Linie hätte ich mir nur eingebildet. Eine Woche später war es dann eindeutig.

  • Und auch dazu führen, dass die Regel ausbleibt, auch wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist.

    Mhm, der Arzt sagte ich solle mich melden, wenn der SSt positiv ist oder meine Regel eintritt, um dann einen neuen Versuch zu starten. Wenn das Progesteron aber das Ausbleiben der Blutung hervorrufen kann, wann weiß ich denn ob ich nicht schwanger bin?
    Heute hätte ich meine Blutung bekommen müssen. Ich dachte, ich warte noch bis Ende der Woche um dann ggf. einen neuen SST zu machen. Wenn der auch negativ ist was dann?

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • Schäfchen,


    also du nimmst Progesteron, ich vermute Utrogest oder ähnliches. Ich habe jahrelangen Kinderwunsch hinter mir und unsere Kinder sind alle per IVF entstanden. Bei mir kam die Mens nie vor Absetzen des Utrogests.


    Wenn du richtig sicher gehen willst, dann musst du mindestens 14 Tage warten nach Eisprung und einen Test machen. Nimm nicht den Femtest, der zeigt sehr spät an. Lieber einen Frühtest.


    Ehrlich gesagt, finde ich aber, dass ein verantwortungsbewusster Arzt, einen Bluttest machen sollte. Damit du die Medis nicht länger als nötig nehmen musst.
    Mir ist aber auch klar, dass am Anfang einer solchen Behandlung nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.


    Ach das Progesteron machte bei mir immer diese ganzen Begleiterscheinungen, vor allem, spannende Brüste ect.


    Ich würde an deiner Stelle in der Praxis anrufen und nochmal nachfragen, wie du weiter verfahren sollst.


    LG und Daumendrück

  • Schäfchen,


    also du nimmst Progesteron, ich vermute Utrogest oder ähnliches. Ich habe jahrelangen Kinderwunsch hinter mir und unsere Kinder sind alle per IVF entstanden. Bei mir kam die Mens nie vor Absetzen des Utrogests.

    Okay, ich hätte die Packungsbeilage gründlicher lesen sollen. Gestern wären die 14 Tage rum gewesen und gestern habe ich auch zum letzten Mal das Progesteron genommen. Am Abend habe ich noch einen SST gemacht, der auch negativ war. Ich warte noch bis morgen auf eine Blutung und rufe sonst meinen Arzt an. Tief in mir drin glaube ich nicht, dass ich schwanger bin. Die Anzeichen haben stark abgenommen. Bei meinem Söhnchen damals habe ich mich richtig fies elend gefühlt; davon ist im Moment nichts mehr zu spüren.

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • Ich wollte nur vermelden, dass ich heute (unter starken Schmerzen) meine Mens bekommen habe - also fast 1 Woche verschoben. Wer weiß, was da los war :/

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • wenn ich solche Zyklen hatte, wurde ich immer im nächsten Zyklus schwanger. :D bei wico war das so und jetzt wieder.
    Also von mir: das wird . #pro

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • wenn ich solche Zyklen hatte, wurde ich immer im nächsten Zyklus schwanger. :D bei wico war das so und jetzt wieder.
    Also von mir: das wird . #pro

    Danke :)
    Ich bin auch nicht so traurig drüber; war schließlich erst der erste Versuch. Die Verzweiflung kommt sicher er mit der Zeit. Nun kann ich aber besser abschätzen, was auf mich zukommt.

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...