Tragejacke für Männer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr alle,


    ich bin auf der Suche nach einer Tragejacke für meinen Mann. Im Netz kann ich allerdings nur eine einzige (von mamalila) finden. Und die ist ziemlich teuer.
    Habt ihr noch eine Idee, wo man so etwas bekommen kann?


    Wichtig ist vor allem, dass er unseren Kleinen auf dem Rücken tragen kann und beide dabei gut vor Wetter und Kälte geschützt sind.
    Wir haben hier schon eine alte Tragejacke von einer Freundin geliehen, aber die ist meinem Mann zu kurz und mir zu weit....passt also irgendwie nicht.


    Bin dankbar für alle Ideen und Vorschläge

  • Hallo,


    die Jacke von suseskinder ist für beide geeignet. Vom Schnitt her ist sie sehr neutral, nur bei der Größe muss man ein bisschen rumprobieren, da sie teilweise recht großzügig ausfällt.
    Wir haben zwar "nur" die Fleecejacke, aber die passt meinem Mann wirklich gut und ist auch an den Armen lang genug.

  • Mein Mann hat auch die Susekinder 3in1. Ich finde sie für Männer bedingt geeignet. Sie ist ihm in XL um die Hüften schon recht weit und an den Schultern fast noch ein bisschen eng. Hängt auch von der Trageweise ab, aber z.B. kann er mit den wuchtigen Trägern vom Bondolino wenn er hinten trägt die Jacke vorne nicht ganz zu machen.


    (Wir haben sie allerdings schon vor 4 Jahren gekauft - vielleicht hat sich der Schnitt seither geändert.)

  • Das sind schon super Tipps: Hier mal unsere Größen, vielleicht könnt ihr mir dann konkret sagen, was passen würde:


    Mein Mann ist 1,85 groß und recht schmal gebaut.
    Ich bin 1,72 und schlank.


    Aber wie gesagt, Jacke soll hauptsächlich für meinen Mann sein.
    Vielleicht würde da eine MamDeluxe in L passen?!

  • Also dir wird die L viel zu groß sein, ob deinem Mann die M von der Länge her reicht weiß ich allerdings nicht.


    Wir haben auch die M und mein Mann ist schlank und 1,75 groß

  • Didymos hat auch eine Eltern-Kind-Jacke im Sortiment. Wir hatten sie schon für unser erstes Kind und sie ist definitiv geschlechtsneutral. Ist eher eine Herbstjacke, aber wenn man sich im Winter drunter etwas wärmer anzieht geht sie auch bei richtig kalten Temperaturen finde ich. Wenn man vorne trägt ist eine Öffnung zwischen Hals und Baby, da kann ein Eltern-Kind-Schal helfen, aber ich hab einfach immer einen normalen Schal genutzt. ;)
    Besonders elegant ist die Jacke nicht, aber sowohl der sehr dünne Vater der Kinder als auch ich mit etwa 20kg mehr können sie bequem tragen.