Zähneputzen beim Kleinkind geht überhaupt nicht-Ideen bitte!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ah,okay,das habe ich falsch verstanden,sorry! Ich denke,sie wird wohl noch etwas zu klein dafür sein,aber vielleicht täusche ich mich ja-*hoff*
    Ich bin gewillt ALLES zu probieren.

  • Wir haben ganz am Anfang auch eher selten und kurz geputzt.
    Momentan klappt es gut, wenn ich in meinem Mund auf einen Backenzahn zeige und sage: "wo ist deiner? Jetzt putzen wir schön und gucken, ob er hinterher sauber ist." Sowas in der Art.


    Und selber putzen und dabei rumtanzen Quatsch machen. Dann wurde er auch oft Neugierig.


    Und vllt.mit dem Lieblingskuscheltier putzen!?

  • Das war beim kleinen Spezialisten lange sehr schwierig. Wir mussten uns ständig neue Ablenkungen ausdenken, und gelegentlich ging nichts.
    Bei Zappelchen funktioniert es ganz hervorragend, gemeinsam den Kanon "Cantate Domino" zu singen. Bei "CantA-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-te" lässt sich alles außer der Vorderseite der Schneidezähne putzen.

  • Sibermöwe: das find ich ja mal Klasse. Da geht mein kirchenmusikaffines Herz auf. #blume


    Bei uns heute wieder prima, seit ein paar tagen. Davor wars eine Zeit lang echt schwer. Hinterher also jetzt weiß ich, dass da Zähne kamen. Bist Du sicher, dass sie nicht zahnt?


    Bei uns hilft auch wettputzen mit mama. Also Papa putzt beim Zwerg und es gibt eine zelebriertes auf-die-plätze-los-kommando.


    Und Papa putzt der mama die Zähne, mama dem Papa, wico der mama usw. Und irgendwann dann Papa putzt wico.


    Versteh ich. Denn wieso soll wico sich die Zähne putzen lassen, wenn die anderen sich selbst putzen. Is doch loooggiissccchhh! :D

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️