Was reimt sich auf Siebenmeilenstiefel???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • also die frösche find ich auch super #super


    ist zwar schon zu spät, aber mir wäre spontan eingefallen:


    siebenmeilenstiefel,
    ein reim an dem ich kiefel.


    (oder sagt man das in deutschland nicht, wenn man sich bei einer sache schwer tut, dass man daran kiefelt?)

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

  • Na, was ist das denn für ne Aufgabe? #freu Ich empfehle der Lehrerin übrigens von Bodo Wartke "Da muss er durch", gibt es auch auf Youtube...

  • #lol Das kannte ich ja noch gar nicht! Danke für den Lacher des Tages.


    Oh ja, das fand ich auch gerade sehr gut. Ich werde das gleiche wie mein Vater - katholischer Priester #lol #lol #lol

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • #lol Herrlisch

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich denke auch, daß die Lösung sein soll, daß sich nichts wirklich ganz darauf reimt. Wobei im Thrad ja doch nette Sachen gefunden wurden.


    Ich finde solche Aufgaben immer sehr drollig. Wichtelkind kam letzens mit einem Arbeitsblatt zum Thema Umlaute. Es waren Tiere darauf und sie sollten Einzahl und Mehrzahl mit Umalut bilden (Schwanz, Schwänze z.B.)


    Bei einem zeigte der Pfeil auf einen Kaninchenrücken. Weil sich im Untterricht nichts fand, sollten die Kinder zu Hause noch mal überlegen. Da mussten wir passen - so wie übrigens die gesamte Klasse. Die Lehrerin sagte dann, gemeint war: Bruder-Brüder.


    Ähm, ja, völlig logisch, zum einen sieht am ja auch sofort an einer Strichelzeichnung, ob es Karnickel-Jungs sind und den Verwandtschaftsgrad errät man auch gleich mit. #augen


    Die Lehrerin und die Kinder nahmens mit Humor, aber wer erstellt solche Arbeitsblätter???

  • Na toll, statt aufzuräumen gucke ich seit EINER Stunde Bodo Wartke...!!
    #hammer #lol


    hihihi, ist mir gestern auch so ergangen. #lol



    ich schließe mich Soshs nachfrage an; wie war das in der schule?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Diese Siebenmeilenstielfel liessen mir keine Ruhe...
    also, inspieriert durch Bodo Wartke und seine Reime-übers-Zeilenende-hinaus:


    Er trat mitm Siebenmeilenstiefel
    In ein Loch, zehn Klafter tief! El-
    ektrisch gabs nicht
    und somit kein Licht
    Im Dunkeln sitzt der Typ aus Riefel
    #hammer


    Na ja, Versmass ist nicht vorhanden und so - aaaber es reimt sich :D

  • Klar reimt sich was auf Siebenmeilenstiefel, zumindest in Österreich


    mit Siebenmeilenstiefeln,
    die zu weilen Miefeln!


    Ist sogar ein super Reimwort #super

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Klar reimt sich was auf Siebenmeilenstiefel, zumindest in Österreich


    mit Siebenmeilenstiefeln,
    die zu weilen Miefeln!


    Ist sogar ein super Reimwort #super


    Das ist ganz klar mein persönlicher Favorit. Und sogar ein reiner Reim. Hut ab Ona.


    Gruß,
    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • #schäm danke.
    das macht Spass! Ich hab da noch was, das sich drauf reimt, muss noch dran feilen :D

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)