Was reimt sich auf Siebenmeilenstiefel???

  • Zu Hülf! Meine Tochter hat das u.a. als Hausaufgabe auf und wir finden partout keinen Reim darauf. Gibt es überhaupt einen???


    Also, wer kennt etwas, was sich auf "Siebenmeilenstiefel" reimt??? :D


    Danke im voraus!

  • Spontan "Kniefall" am ehesten, ansonsten überleg ich noch ein bißchen!

  • Auf Stiefel kenne ich keinen Reim, ich würde daher entweder einen Reim auf den ersten Teil, also sieben suchen, oder auf den zweiten Teil (meilen)... Ich glaube anders ist das nicht zu lösen...


    Also dann Liebenmeilenstiefel oder Siebenteile(n)stiefel... Aber irgendwie ist das alles nicht so berauschend #confused

    Liebe Grüße


    basilikumm #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von basilikumm ()

  • Nee, das reicht meiner Tochter leider alles nicht. Entweder es gibt einen guten Reim (dachte auch schon an mehrere Worte, die sich zusammen setzen, wie "lieben, heilen, nie schnell" :D, aber das findet sie auch doof), oder sie will das offen lassen und sagen, dass sie nichts "richtiges" gefunden hat.


    Danke dennoch! :)

  • kinderschokoriegel???
    passt auf jeden fall vom klang und vom rythmus, der mit muss :-))


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Vielleicht ist die Antwort ja auch "nichts"?
    Ansonsten würde ich mehrere Worte versuchen, "auf den höchsten Gipfel" oder so.


    Lg Ausra

  • Ohje, das ist ja wirklich gemein. Wenn du nach Reimlexikon googelst findest mehrere Seiten, wo man ein Wort eintippen kann und dann Reimpaare finden kann. Aber auf -stiefel reimt sich überall nur -stiefel. Man kann dann eben verschiedene Sorten Stiefel haben...


    Oder bei
    http://www.lyrikecke.de/frame.…ikecke.de/reimlexikon.php
    werden bei der Option "unsauberer Reim" auch noch Reimpaare mit -gipfel, -griffel, -zipfel und andere gefunden.


    Viel Glück!

  • Ich nehm mal die Idee mit dem Kniefall und ergänze um Wörter und Rhythmus:
    Willi-Brahandts-Kniefall


    o.k., o.k. auch nicht so berauschend....

    Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne

  • Mit den Siebenmeilenstiefel
    laufe ich sogar nach Priefel -> Priefel

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Schwierig.....



    Siebenmeilenstiefel,
    solche trug Carlos Riefel.


    Mit Siebenmeilenstiefeln
    lässt sich herrlich riefeln.
    (www.raetsel-hilfe.de/t-RIEFELN.html
    RIEFELN -> etwas mit Rillen versehen, Furchen seemännischer Ausdruck)

    Oder:
    Siebenmeilenstiefel,
    die vor Dreck so triefen.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

    Einmal editiert, zuletzt von AnneK ()

  • Ich bin für Kinderschokoriegel.


    Ich hätte zu bieten:
    Mit einem Siebenmeilenstiefel
    fiel ich in 'nen großen Tiegel.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Sorry :D


    Meine Tochter fand das alles "quatschig" weil sich ja nichts genau drauf reimte. Und somit hat sie sich entschlossen, genau das hinzuschreiben - für sie gibt es eben keinen genauen Reim und darum ging es ihr ;)


    Ich danke Euch für Eure Gedanken und Ideen!! :)

  • und ich wette mit dir, da kommt morgen jemand in der schule mit dem kinderschokoriegel!!
    magst du uns morgen mal berichten??:-)))


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Was für 'ne gemeine Aufgabe! Ich grübel jetzt auch schon seit gestern hier rum, das darf doch nicht wahr sein. #freu Den Kinderschokoriegel finde ich übrigens klasse! #super

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Liebe memaini!


    Jetzt muss ich hier mal #finger . Ich muss bis heute nachmittag einen Artikel fertigstellen und alles über was ich hirne sind SIEBENMEILENSTIEFEL #kreischen



    Und deshalb :


    Sie - ben - mei -len - stie - fel


    Frö - sche -ha - ben - nie - Fell



    Jawoll.

    Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne