Ich glaube, ich habe eine Gürtelrose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bloß nicht mit den Schmerzmitteln sparen!
    Wenn das verordnete auch in Maximaldosis nicht ausreicht, lass Dir was stärkeres aufschreiben.
    Bei Gürtelrose die Zähne zusammen zu beißen geht im Allgemeinen ganz, ganz böse nach hinten los.
    Stelle Arbeiten zurück wo es geht und gönne Dir so viel Ruhe wie nur irgendwie möglich.


    Gute Besserung!

  • liebe Daroan , kannst du dich ein paar Tage krankschreiben lassen? Und das Tannolact kannst du auch auf die nichtpustelige Haut drauf machen. gute Besserung. Einen Arzt aufsuchen macht aber auch Sinn, Pregabalin macht da evtl richtig Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    DenArzt habe ich heute nochmals angerufen und der wollte zurückrufen, aber entweder hat er es vergessen oder ich habe das Telefon verpasst, da ich noch einen Vertreter hier hatte und am Nachmittag verkaufsoffen.
    Rein theoretisch könnte ich mich natürlich krankschreiben lassen. Praktisch bringt das nichts, bin ja selbständig....und Mutter :|


    Gut, ich versuche dann das Tanno-Zeugs auch unter die Brust zu schmieren...und zusätzlich Schmerzmittel habe ich auch genommen.


    Aber ich schau schon, dass ich etwas langsamer machen kann, es gab auch nur Pizza zum Mittagessen. Und vorhin habe ich meinen Mann geschickt um das Geld einzuzahlen. ^^

  • Ich hatte schon mehrfach Gürtelrosen (warum auch immer), ich habe sie mal ausgesessen, mal habe ich Virostatika genommen - je nach Heftigkeit.


    Was ich DRINGEND raten kann: Nimm Schmerzmittel! Das habe ich bei der 1. GR nicht gemacht, weil ich sie nicht ernst genommen hatte.
    Das hat sich gerächt, Stichwort "Schmerzgedächtnis".