Durchfall, Nesselsucht nach MMR-Impfung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich bin gespannt, was der neue Arzt morgen sagt.

    Vielleicht meldet sich ja Lisa38 nochmal zurück und schreibt, wie es bei ihr weiter verlaufen ist,

    Danke

  • Wie alt ist denn Dein Kind und war es die erste Impfung? Und wie lange dauerte es von der Impfung bis zum ersten Symptom?


    Meiner hatte andere Symptome, allerdings war er nach der MMR auch gut drei Wochen krank.


    Die geschilderten Symptomen könnten - eben je nach Alter - auch durchaus auf ne saisonale Allergie hinweisen die rein zufällig zeitnah auftrat oder eh schon drinsteckte und durch die Immunreaktion jetzt ausbrach.


    Allergologe ward Ihr schon?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ich bin gespannt, was der neue Arzt morgen sagt.

    Vielleicht meldet sich ja Lisa38 nochmal zurück und schreibt, wie es bei ihr weiter verlaufen ist,

    Danke

    Lisa war schon fast ein Jahr nicht mehr im Forum.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Direkt am Tag der Impfung ging es mit Durchfall los. Stuhlprobe wurde entnommen, die war aber unauffällig.

    Nach 2,5 Wochen kam die Nesselsucht (Ausschlag im Mundbereich) dazu.

  • Direkt am Tag der Impfung ging es mit Durchfall los. Stuhlprobe wurde entnommen, die war aber unauffällig.

    Nach 2,5 Wochen kam die Nesselsucht (Ausschlag im Mundbereich) dazu.

    Passts für ne Reaktion auf die Impfung selbst nicht. Isz ja Lebendimpfstoff, d.h. die Impfreaktion kommt verzögert, nach 5 - 7 Tagen.

    Der Durchfall war zu früh, die Nesselsucht zu spät.