Erkältung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben!
    Meine Tochter (1,5) hats heute nacht irgendwie übel erwischt.
    Nase ist richtig zu. Sie hustet auch sehr verschleimt. Nichts hilft. Beim absaugen kommt null raus und nasentropfen helfen null.
    Eins von beidem hatte bis jetzt immer geholfen #weissnicht
    Vllt sitzt der Schleim zu tief?
    Weiß jmd noch was?
    Morgen früh geht's zum Arzt (schleimlöser?!)


    Montag gab's in der krippe einen Pseudokrupp Anfall. Wusste bis dato nicht dass das ansteckend sein kann #angst daher habe ich doch etwas bedenken

  • Der Pseudokrupp ist auch nicht ansteckend. Aber die Erkältungsviren, die den auslösen können, sind es natürlich schon...


    Viel trinken und die Luft feucht halten.
    Und über Nacht eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett (ich mach die immer in einen alten Seidenstrumpf und häng den auf), das wirkt bei uns echt Wunder.


    Gute Besserung!

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Oh wie fies! Wir hatten das auch schon öfter und es ist wirklich schwierig so einem kleinen Menschlein richtig zu helfen,können sie ja leider noch nicht richtig schnäuzen etc. Wenn die Nase so arg verstopft ist,hilft bei UNS auch die Zwiebel nicht viel,da geb ich dann halt die abschwellenden Tropfen-ungern,aber ich denk immer,ich als Erwachsene würde auch nicht so schlafen/trinken können und würd es nehmen.
    Die helfen bei euch auch gar nicht?
    Tagsüber dann konsequent die Kochsalztropfen in die Nase. Das ist hier aber sooo ein Kampf das es irgendwann nur noch Stress bedeutete und durchs Weinen noch mehr verstopfte. Ausprobieren.
    Viiiiiiel trinken lassen,raus an die frische Luft, warme Brustwickel und ggf Thymian Myrte-Balsam half bei uns. Und nachts feuchte Tücher ins Zimmer hängen-die üblicchen Hausmittel eben.
    Hab letztens ein Kind gesehen,da hatte die Mutter ein kleines Stück Zwiebel in einem Halstuch um den Hals des Schnupfenkindes gebunden,so dass es permanent und näher an der Nase wirken konnte-aber das muß man mögen,bzw aushalten...


    Gute Besserung deiner Kleinen!