Beim Kleinkind-Stillen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns ist die Brust die "bu" und stillen "me, me". WIll sie nach beiden Brüsten unbedingt nochmal zur ersten sagt sie "ein (sch)luck?!"
    Sie stillt nur noch zum einschlafen mittags und abends.
    Jemand schrieb hier so nett von diesem irren Kichern wenn das Kind der Brust angesichtig wird. Das macht sie auch und sie muss dann unbedingt "tuscheln". Beim baden wird die Brust zwar nicht mehr benuckelt aber sehr intensiv gepflegt, quasi ausschließlich die Brust. Sie spielt auch Rollenspiele dabei, so als würde sie sich mit einer Puppe unterhalten.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Zwetschke hat heute zum ersten Mal ihre Puppe gestillt, da ist sie ganz allein drauf gekommen. Wir haben vorher gestillt, dann hat sie das Puppenflascherl gesehen, panisch nach der Puppe gesucht und sie dann bei sich angelegt #love

  • Oh, wie goldig #love


    Hier werden immer mal wieder Kuscheltiere gestillt, und zwar führt sie sie zu meiner Brust und macht dann Schlürfgeräusche dazu. ^^


    Ein Wort fürs Stillen hat sie übrigens nicht. Sie nützt seit eh und je das Babyzeichen dafür... das ist zum Glück relativ diskret. #augen


    Wenn ich Kuhmilch aus dem Kühlschrank nehme, deutet sie immer auf meine Brust, "Da! Da!". :D


    Dieser Thread ist toll, ich lese total gern eure Geschichten.

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • meine dreijährige vor kurzen:


    "Mama, ich wünsch mir zu Weihnachten das ich auch "Meme" (Milch) in der Brust habe"


    - ich hab sie dann gefragt warum und sie sagte damit ich auch stillen kann :) - allgemein möchte sie manchmal spielen das ich bei ihr stille...

  • Heute Morgen saß ich mit der kleinen auf dem Sofa und habe gestillt. Der Größe hat sich dann zu uns gesellt, seinen Kopf auf ihren Schoß gelegt und seine Flasche getrunken. Nach einer weile hat er mir immer wieder auf den Busen geklopft, bis ich ihn gebeten habe das zu lassen (weil periodenbedingtes-aua) sein Kommentar: "aber ich als ich noch kleiner war hab ich da auch getrunken!" #super Ist ja auch erst ein Jahr her...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Meiner hat es gestern fetig gebracht, sich selbst fast auszuziehen beim Versuch, mir seine Brust zu zeigen. Dann hat er irgendwann aufgegeben und einfach nur mit dem Finger hingetippt, die Augenbrauen hochgezogen, mich ernst angeschaut und "Bee!" gesagt.

  • Hier wird seit kurzem die "Bett-se" verweigert, losmaschiert, überprüft, dass das Schlafzimmer zu ist... Die Gefahr ist zu gross dass man dort einschläft.


    Hatte zur Folge dass der Knirps heute bis 16 Uhr durchgehalten hat und es ihn dann bei einer sofa-se übermannte.


    ....ich bin gespannt wann diese Nacht zu Ende geht ....und wie .... #pfeif





    (Bei Unklarheiten: er schläft seit 16 uhr.... Jetzt ist es halb 2)

  • Uuuuund @MissT,wie war eure Nacht???


    Etwas unangenehm gestern: waren in der völlig überfüllten S-Bahn unterwegs,Kleinchen im Tuch auf dem Rücken. Seit ein paar Tagen sagt sie zum Stillen "trinken".
    So weit so gut,doch dann fing sie an "Mama,trinken,trinken" immer und immer wieder,immer lauter und leicht verzweifelt. Da half auch kein Wasser anbieten,sagen,sie darf zu Hause stillen etc...Rausholen und das verlangte anbieten war unmöglich... Die Leute dachten wohl,ich lasse mein Kind verdursten. #augen

  • Gestern Abend hat das Männlein mehrfach den Papa aufgefordert, Milch zu trinken. Der war zum Einschlafstillen mit ins Bett gekommen. Wir lagen da also Männlein, Ich, Papa. Männlein krabbelt über mich zum Papa, nimmt seine Hand, beugt sich über mich und zeigt auf die Brustwarze. Evtl. ist sogar das Wort "trinken" gefallen, wir sind nicht ganz sicher.

  • Ich durfte das Bett zwischen 18 und 6.45 nicht verlassen, aber tatsächlich ohne Wachphase vom Kind.


    Ich lag dafür 3 std wach
    ...musste aber in der Nähe bleiben.


    "Nie kann man es dieser Mutter recht machen"

  • Hier sagt Sterni immer: "Bumm, Hamm, Miiii" also mich umschmeißen, ich soll mich hinlegen. Ich habe immer beim Sie hinlegen Bumm gesagt. Oft habe ich wenn sie angedockt hat ham gesagt das hat sie wohl übernommen. Und inzwischen rede ich mit ihr und sage dann Iwas mit Milch daher wohl das Miii
    Danke sagt sie auch manchmal. Sie erwartet auch dass man es zu ihr sagt wenn sie einem was bringt.
    #love #love
    Das ist alles so süß. <3 #love

  • neuerdings brüllt es hier "Mimiiiiiiiii" oder "Mama, Mimiiiiii". Das finde ich ja sehr dezent eigentlich. Kommt jedoch nix (er stillt zZ. Im Stundentakt...), dann wird " Brust leeeeeeer" gebrüllt #schäm vorallem aus dem Tragetuch raus muss das recht lustig oder unerwartet sein, wenn ich mir die Reaktionen beim Spazieren z.B. so angucke #freu


    Gaaaanz süß finde ich auch die Feststellung "Mama Mimi, Papa Tee" (und mein Mann hält sich den alten Trinklernbecher mit Tee an die Brust *gggg)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Unser töchterchen hat jetzt schon einen 1a Befehlston drauf.
    Setzt sich aufs Sofa, klopft auf den Platz neben mich und guckt mich ganz vorwurfsvoll an "eaaaaaa!! Meeeeee!" #augen


    Ea = ihre version meines Vornamens.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • #freu ja,das haben sie schnell raus! Vorallem mit größeren Geschwistern.


    "eaaaaaa!! Meeeeee!"


    Das ist ja süß,nennt sie dich immer beim Vornamen? Meine war auch eine Zeitlang ganz angetan als sie meinen Vornamen "bemerkt" hatte und sagen konnte. Und dann das "meeeeehr" wenn sie die andere Brust möchhte... #love

  • Meeee heißt aber Milch :P


    Meistens nennt sie mich beim Vornamen, ja. Und ihren Papa nennt sie Mama. #augen

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Kind will nach dem Frühstück schon wieder an die Brust.
    Ich: "Die Milch ist alle, du hast vorhin schon alles ausgetrunken. Jetzt musst du ein bisschen warten."
    Kind zeigt zum Kühlschrank: "Da Milch!" Guckt mich an und zeigt auf meine Brust: "Da rein!"