Beim Kleinkind-Stillen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind will nach dem Frühstück schon wieder an die Brust.
    Ich: "Die Milch ist alle, du hast vorhin schon alles ausgetrunken. Jetzt musst du ein bisschen warten."
    Kind zeigt zum Kühlschrank: "Da Milch!" Guckt mich an und zeigt auf meine Brust: "Da rein!"

    #lol


    das kommt mir seeeeehr bekannt vor, wenn in einem Buch eine Kuh zu sehen ist, sagt mein Kind "Mama" dazu...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • mein kleiner grade eben: "Alla (so nennt er sich selbst) gar nicht mehr Mama-Mimi essen"
    =O und hat sich müsli gemacht.... #heul

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • ... kann das Kleinkind auch gleichzeitig noch eine Mandarine schälen. Oder es zumindest versuchen, wie meine Tochter gestern. #augen

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Peppi-Minttu #lol


    Wenn ich unserer 1-Jährigen sage, dass es jetzt genug ist und wir aufhören zu stillen schüttelt sie manchmal vehement den Kopf und hält die Brust mit beiden Händen fest. #love

  • Kleinkind ist fiebrig und fordert mich oft nach dem einschlafen. Da das letzte stillen ersten 45 Minuten her ist, sage ich beim nächsten mal auf seine Forderung nach Milch:"du brauchst jetzt keine Milch." Kind:"ja" und dreht sich um, schläft weiter mit ein bisschen Rücken streicheln. Beim nächsten rufen verlangt er dann nicht nach Milch, sondern nach Saft #confused :D Da war mir Milch aber lieber, die hatte ich dabei, der Saft war doch ein Stockwerk höher ^^ . Zum Glück konnte ich ihn überzeugen, dass er diesmal eben die Milch braucht #ja .

  • Männlein war Montag beim Kinderturnen ziemlich von der Rolle, ob es daran lag, dass er zu wenig geschlafen hatte oder daran, dass das Trampolin nicht ihm allein gehörte, ich weiß es nicht. Jedenfalls musste er stillen, was er sonst nur noch zum (Ein)schlafen tut. Wir haben uns also auf eine Bank gesetzt und werden schon kurz darauf bestaunt. Zunächst von zwei kleinen Jungs, noch keine 2 Jahre alt. Der eine kommt mit großen Augen auf uns zu und fühlt sogar über dem Shirt an der anderen Brust. Zwischendurch sind sie abgelenkt, kommen aber noch mal wieder, gleiches Spiel. Ich fand es total niedlich und habe auch mit ihnen geredet. Im Nachhinein habe ich die Mama gefragt und ja, er wird auch noch gestillt, sie habe sich schon gewundert, dass er im Anschluss nicht selber wollte :D
    Danach nähert sich vorsichtig eine Oma und ich ahne schon, dass ich jetzt eine etwas andere Reaktion bekomme als ehrwürdiges Staunen. Sie: "wie alt?" Ich: "2 Jahre, 2 Monate" Sie "und trinkt noch?!" Ich: "Jaaa" Sie: "ist ja auch so gesund!!" #super

  • Ich hol den Strang mal wieder hoch....
    Neulich beim Stillen, das letzte Mal war schon etwas her und somit die Brust recht voll. Schnurki beginnt zu trinken, setzt dann ab und betrachtet und befühlt die heraustropfende Milch. Kommentar: "tropft, putt."

  • kind (fast drei) will zz fast immer einen "laaaangen Tropfen" nehmen :D


    ist aber zum Glück dennoch mit ein paar schluck zufrieden;)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Hehe.


    Wir "stillen" inzwischen nur noch ganz kurz abends zum Einschlafen und ich bin nicht sicher, ob dabei überhaupt noch ein paar Tropfen rauskommen. Sie hat dabei jetzt immer ein Fläschchen mit Milch in der Hand und wechselt hin und her zwischen Fläschchen, Seite 1, Fläschchen, Seite 2, Fläschchen usw. Offenbar ist weder Milch allein, noch nur Nuckeln ausreichend, um gut einzuschlafen. ;)

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • kind (fast drei) will zz fast immer einen "laaaangen Tropfen" nehmen :D


    ist aber zum Glück dennoch mit ein paar schluck zufrieden;)

    hier besteht er immer auf "einen kleinen schluck". Und versucht auch schon, zu argumentieren. 3So müde bist Du" ("bin ich" meint er ;)

  • Seit kurzem sagt Sohni nach der zweiten Seite immer: "Da ist noch ein Schluck trin. Den habe ich für später dagelassen!" (Ich vermute, er will nicht mehr hören, dass die Mamamilch leer ist :D ).


    Mein Mamaherz geht auf, wenn ich vor dem Stillen ein kleines Küsschen auf die Brust bekomme - ganz unaufgefordert und unangeleitet.

    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.
    Astrid Lindgren


    RY4gp1.png

    nbxwp1.png

    JqKtp2.png

    TUG0p2.png


    ... und 4 kleine Sternchen im ?

    Familienplanung nach 12 langen Jahren, vielen Tränen, überwältigender Freude und vielen gespannten Nerven abgeschlossen. Ein sehr befreiendes Gefühl.

  • eigentlich noch beim Baby stillen:


    Äffchen (10 Monate) zieht das T-shirt hoch, legt sich auf mich und dockt an. Grinst vergnügt #love dockt ab und versucht mir meine Brust in den Mund zu stopfen #pfeif


    Ich musste sehr lachen, und das versucht sie nun schon den ganzen Tag..

  • jaaa, mein Kleiner, 16 Monate alt, will mir auch immer die Brust anbieten. Auch dem Papa und dem fast 8jährigen Bruder. Finde ich sehr witzig und lieb, dass er teilen möchte

  • Unser kleiner Riese ist nun 13 Monate alt. Er quatscht so vor sich hin, kann Mama und nein und so.


    Beim Einschlafstillen hab ich heute "Die Blümlein, sie schlafen" gesungen. Ich singe den Refrain immer "Eia, eia, schlaf ein mein Kindelein". Als ich heute an der Stelle ankomme, dockt der Kleine ab und singt strahlend "Eia, eia, eia Indein" und dockt an, als wäre nichts gewesen. Kurz dachte ich, das haste geträumt, singe weiter und als ich zum Refrain komme - wieder das selbe. Und auch bei Strophe drei nochmal.
    Dann - nur einen winzigen Moment später - höre ich ihn schnorchelnd einschlafen. #love #love #love

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...