Beim Kleinkind-Stillen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich trage momentan häufig so Kapuzen-Pullis oder Sweatjacken (weil mir ansonsten irgendwie nichts mehr passt) und da sind ja solche Bänder durch die Kapuzen, wo vorne solche kleinen Röhrchen aus Plaste oder Metall dran sind. Mein Kind spielt beim Stillen oft mit den Bändern und hat früher öfter mal versucht, sie mit in den Mund zu stecken, was das Stillen dann doch sehr behindert hat. Seit neuestem steckt sie sich die immer in die Nase. Das ist echt so witzig, wenn sie am Ende in jedem Nasenloch so ein Bändel drin hat... #lol

  • Das Kätzchen war grad auf meinen Arm, zieht am Ausschnitt meines Pullis rum und sagt mit fragendem Unterton: "Büddebüdde Mjam?" #love

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    • Offizieller Beitrag

    ach wie süß @Mietzekatze. #love


    Aufs reden warte ich schon hart. Hier witd nur gezeigt und gequietscht und pa und da gesagt. Nicht mal mama und papa sagt er mehr. Er is so fokussiert auf motorik, dass für anderes keine Kapazitäten frei sind. Außerdem verstehen wir ihn ja, also wozu der Aufwand. :D

  • Es ist aber auch zu verwirrend mit all den Kätzchen und Mietzekatzen und Rattenkindern. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ich hol den Thread mal hoch

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu meinem Kind sagen werde "nimm die Brust aus dem Mund wenn du mit mir reden willst" :D

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • "nimm die Brust aus dem Mund wenn du mit mir reden willst" :D

    #lolDas kenn ich nur zu gut!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • mein kleinster trinkt ja inzwischen echt gern Kuhmilch zum Frühstück. das kann er auch schon richtig deutlich sagen "Mi(l)ch"

    neulich beim Stillen hab ich irgendwas wegen Milch zu ihm gesagt und er ließ die Brust los und guckte sich verwirrt um, wo denn die Milch sei. Dass das was er seit fast 2 Jahren aus der Brust holt auch Milch ist, schien ihm extrem abwegig zu sein...

  • Aviva so was ähnliches hatte wir hier auch schon:

    Ich beim Stillen: magst du noch weiter trinken?

    Kind:#confused

    Ich: Stillen

    Kind: Ja.


    Also trinken und stillen sind auch zwei völlig unterschiedliche Sachen

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wir hatten das letztens mit Hunger.

    Wir waren schon auf dem Weg ins Bett da meinte das Kind es hat doch noch Hunger. Da meinte ich, dass es ja gleich Mamamilch bekommt. Da kam eine entgeisterte Reaktion nach dem Motto "häh? Was soll ich mit Mamamilch. Ich habe doch hunger" :D

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu meinem Kind sagen werde "nimm die Brust aus dem Mund wenn du mit mir reden willst" :D

    Suuuuper! #lol

    Vielen Dank fürs Teilen! #applaus


    Solche Situationen habe ich aktuell auch immer öfter mit meinem Dritten. Die anderen beiden habe ich ja wegen der Schwangerschaften früher abgestillt.

  • Das Wort für Stillen ist aktuell "nunneln". Ich glaube, das behalten wir. Ich sage wohl sehr oft, daß er nicht nuckeln soll, weils mich ganz schrecklich nervt.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • wir haben hier immer "verrückte Füße" beim Stillen, die am liebsten weglaufen würden#rolleyes


    Gestern Nachmittag:

    Kind: Mama Nana (stillen)

    Ich: Magst du stillen?

    Kind: Nein.

    Ich: Ok

    Kind: Mama Nana

    Ich: doch stillen?

    Kind: Nein.

    Ich: Ist dir langweilig? Soll ich was mit dir spielen?

    Kind: Ja


    Aha! Stillen ist also auch was gegen Langeweile #taetschel

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Hier ist stillen 'dei' #weissnicht bis ich da drauf gekommen bin.


    Ich frage öfter mal vor dem stillen

    "möchtest du die oder die Seite?"

    Dann tippt er eine Brust an 'die' und grinst übers ganze Gesicht.


    Evtl kommt das dei daher aber er kann eigtl richtig die sagen.


    Er stillt auch oft, dockt ab "sassa" (Wasser), trinkt was, dockt an

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Inzwischen werde ich höflich gefragt ob er stillen darf 'Dai?!' 'ja, du darfst stillen' und dann dockt er an. Wenn ich nein sage dann lässt er es. Sehr angenehm.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts