Beim Kleinkind-Stillen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mein Großer Kleiner übt gerade zählen. Erklärt mir heute Abend, dass er 3 mal "gillen" will. Ich sag ihm, ich hab doch nur 2 Seiten. Darauf er ganz empört "Nur 2 Brusten?" Ja Kind, war nie anders .

    Neulich waren wir bei Freunden zum Grillen eingeladen. Er hat den ganzen Abend gewartet wann er denn bei denen "gillen" darf. Nee, Berührungsängste,.von fremden Frauen gestillt zu werden hat er scheinbar nicht...

  • Das liegt laut meiner Tochter an deiner Kinderzahl. Mit jedem Kind wachse eine Brust mehr :D ich habe also 3, sieht etwas komisch aus, geb ich zu.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ich fühle mich schon etwas durchgenuckelt und sage "erbse, jetzt ist genug"

    Erbse "nein. Groß werden moppi sooo"


    (da hat ihr wohl der große Bruder gesagt, dass man vom stillen wächst)

  • ich hab die fruchtzwergin zum zweiten Geburtstag abgestillt weil ich danach weg fahren wollte was Corona sei dank nicht geklappt hat. Das ist jetzt 2 Monate her und immer wenn sie mich mal nackt sieht zeigt sie auf die Brust "da la! An la!" (Da leer, andere Brust auch leer) #love

    Anfangs noch traurig inzwischen einfach als Feststellung.

  • Julchen86 ohweh...lieber nicht. Also wäre da nur die Zauberzeit, dann gern, aber nochmal schwanger und so einige spätere Lebensphasen...lieber nicht. Auch wenn Nummer 3 Grade so knuffig ist :)

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Vielleicht hast du ja Glück und die 3. Beust bildet sich nach dem Stillen wieder zurück

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • gehört nicht ganz hier her, aber so schön! Sitze gerade im Zug und ein junges Pärchen unterhält sich über eine stillende Freundin. Sie meint, sie wüsste gar nicht, ob diese Freundin noch stillt, Kind wäre ja schon ein Jahr. Sagt er "wie lange willst du denn stillen?" Sie "Na solange wie man halt soll". Darauf er "Also so lange wie es geht!"

    Total selbstverständlich. Süss.

  • Seit Wochen versuche ich, die erbse nachts nicht mehr zu stillen.

    Jede Nacht weint sie "mil inke"

    Letzte Nacht "mil inke nei. Nur udä ja?"

    (=Milch trinken nein, nur knuddeln, ja? ")

  • Heute morgen war meine kleine (fast 20 Monate) noch ganz verschlafen und müde, wir mussten aber zur Tagesmutter. Sie wollte zum aufwachen nochmal an die Brust, ich habe Musik angemacht, damit sie wacher wird. Sie hat dann genuckelt und dabei im Liegen getanzt :D immer schön mit den Ärmchen gewackelt 

  • Jetzt muss ich den Thread mal hochholen.


    Das Füchslein (2 Jahre 2 Monate) trinkt vorhin seine Gute-Nacht-Milch bei mir.


    Ich liege so mit ihm im Bett, er liegt daneben und stillt.

    Plötzlich dockt er ab, setzt sich auf, nimmt die Brust in beide Hände und beginnt sie zu schütteln.

    Ich: "Was machst du da?"

    Er: D"as ist die Eismaschine." (zeigt auf die andere Brust) "Und das die Kaffeemaschine."

  • #lol#lol#lolHerrlich! Vielen Dank fürs Teilen!

  • #lol Wenn er nicht einschlafen kann,.weißt du woran es liegt. Er hat aus der Kaffeemaschine getrunken.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • #applaus#lol

  • Darauf er ganz empört "Nur 2 Brusten?"

    Ich hab diesen Thread gerade erst entdeckt und musste an deinem Bericht sofort an meinen Kleinen denken. Er war ganz lange davon überzeugt, dass ich 4 Brüste hab, zwei oben und zwei unten (weil manchmal hab ich ihn eben gestillt und dabei das shirt hochgehoben und bei manchen Shirts ging es, sie einfach von oben runterzuziehen und die Brust rauszuholen).

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Darauf er ganz empört "Nur 2 Brusten?"

    Ich hab diesen Thread gerade erst entdeckt und musste an deinem Bericht sofort an meinen Kleinen denken. Er war ganz lange davon überzeugt, dass ich 4 Brüste hab, zwei oben und zwei unten (weil manchmal hab ich ihn eben gestillt und dabei das shirt hochgehoben und bei manchen Shirts ging es, sie einfach von oben runterzuziehen und die Brust rauszuholen).

    Das passt dazu, dass in der Stillzeit meiner Tochter meine Jungkatze immer im Bauchbereich nach den restlichen Zitzen gesucht hat.