Beim Kleinkind-Stillen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Murmelchen (26 Monate) legt seit einer Weile beim stillen im Liegen oft ihren Arm um meinen Hals, zieht mich damit ganz fest an sich und macht dazu so ein "Kuschelseufzen" #love Da geht mir immer dass Herz auf

  • Hier werden gerade fleißig Nase, Ohren, Wangen, etc angestupst, damit sie benannt werden.

    Besonders gern, ein Ohr antippen, den Finger auf die Wange legen und drücken bis ich den Kopf drehe und sie an das andere Ohr kommt.

  • BeautyOfMars das ist herrlich. Ähnliche Aktionen kenn ich vom Murmelchen auch, aber wenn das beim stillen ist, wird nicht mehr viel gestillt #freu Dann muss ständig die Brust aus dem Mund und irgendwas gesagt werden. :D

  • Der 2 Jährige sagt inzwischen ganz oft 'Mama, stillen! Bitte?!'

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Aktuell muss ich oft vorlesen, da gibt es Bücher, da kommt irgendwann immer ein Satz ala "xy hat seine Mutter sehr lieb" oder "xy hatte ihr Baby sehr lieb", da wird abgedockt, sich kurz angekuschelt, dabei gestrahlt und weiter gestillt#love

  • Aktuell muss ich oft vorlesen, da gibt es Bücher, da kommt irgendwann immer ein Satz ala "xy hat seine Mutter sehr lieb" oder "xy hatte ihr Baby sehr lieb", da wird abgedockt, sich kurz angekuschelt, dabei gestrahlt und weiter gestillt#love

    Das ist aber schon sehr, sehr süß! Meine Kleine wiederholt dann immer das Wort „lieb“ #love

  • Gestern Abend beim Einschlafstillen: Kind ( 19 Monate) dockt ab, sagt « tüss », winkt, dockt wieder an und schläft ein #herz.

  • Gestern Abend beim Einschlafstillen: Kind ( 19 Monate) dockt ab, sagt « tüss », winkt, dockt wieder an und schläft ein #herz.

    Wie süß#love


    Wir hatten am WE: Kind beim Stillen eingeschlafen, plötzlich abdocken, Kopf hoch, Augen zu, "Bagger!", Hinlegen, weiterschlafen...

  • Mein kleinstes, gerade 2 geworden, sucht seit bestimmt einem halben Jahr immer Mal wieder eine dritte Brust. #blink Sie wird dann richtig sauer und sagt "ande Seite, ande Seite!! Noch ande Seite!" Selbst wenn sie beide Seiten sieht. Sie wühlt und kramt an meiner Seite herum... Keine Ahnung. Wir stillen schon so lange und offenbar ist sie fest überzeugt, schon immer aus drei Brüsten gesäugt worden zu sein #confused

  • Mein kleinstes, gerade 2 geworden, sucht seit bestimmt einem halben Jahr immer Mal wieder eine dritte Brust. #blink Sie wird dann richtig sauer und sagt "ande Seite, ande Seite!! Noch ande Seite!" Selbst wenn sie beide Seiten sieht. Sie wühlt und kramt an meiner Seite herum... Keine Ahnung. Wir stillen schon so lange und offenbar ist sie fest überzeugt, schon immer aus drei Brüsten gesäugt worden zu sein #confused

    So war mein 4. Sohn auch, ich glaub ich hatte nicht mehr soviel Milch, er war wohl fest überzeugt das das ja wohl nicht alles gewesen sein kann #confused

  • Wenn dein Kind dich mit einem Stück Breze füttert, während du es stillst. So niedlich! Ein richtiger kleiner Kreislauf. #freu

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Nur im übertragenen Sinne Kleinkind-Stillen, aber ich fand es so niedlich, ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier teile:


    Der 2 jährige verkündet "Puppe Hunger!", setzt sich aufs Sofa, wurschtelt an seinem Pullover rum, sagt dann "Klick" und hält sich die Puppe zum Stillen an die Brust

    #love

  • Mein kleiner stillt seit einigen Wochen bevorzugt Bauch an Bauch. Ich muss den Bauch nackig haben und er zieht dann sein Shirt und Unterhemd ebenfalls hoch und drückt seinen nackten Bauch an meinen

  • Der 2 jährige verkündet "Puppe Hunger!", setzt sich aufs Sofa, wurschtelt an seinem Pullover rum, sagt dann "Klick" und hält sich die Puppe zum Stillen an die Brust

    "Klick"...na, wenn's Mal immer so einfach wäre #freu


    Mein 15-Monate Stillkind knibbelt neuerdings gerne während des Stillens an irgendwas herum. Bevorzugt die andere Brustwarze (#kreischen) oder auch irgendwelchen anderen Körperteilen von mir...puhh.

  • Mein 15-Monate Stillkind knibbelt neuerdings gerne während des Stillens an irgendwas herum. Bevorzugt die andere Brustwarze (#kreischen) oder auch irgendwelchen anderen Körperteilen von mir...puhh.

    Ich leider mit dir #haareDer kleine kratzt mir total gerne im Bauchnabel - meine Fußnägel sond schon lockig, so übel ist das Gefühl #haare er versucht es aber immer wieder #rolleyes