Beim Kleinkind-Stillen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich erinnere mich, meine hießen auch abwechselnd "annere Seite!!" in Notfällen auch "annereSeitesofoaaat!!!!" (große Geduld war schon immer ihre Stärke #zwinker )


    Grundsätzlich hießen sie aber einfach Boobies. Ich erinnere mich, wie mein kleiner 18-Monats-Dötz beim Pampersturnen hinfiel, sich weh tat, aufrappelte, dann quer durch die Sporthalle auf mich zurannte und gellend BOOOBIIIIEEEES! schrie - das einzige, was sie immer aus allen Notlagen retten konnte.


    Boobies waren so praktisch #love

  • thistlejo nüffeln?! #lol


    Ja, bei den Großen hieß das noch "schnuddeln". #freu


    Nüffeln kam so: Sie hat als kleines Baby immer so süß an der Brust geschnüffelt vor dem Andocken, so wie die Katze an allem. Wir haben sie immer "Schnüffelchen" genannt (unser syrischer Freund hat "Schnüferschen" geschrieben, als er uns eine WA schrieb, wie süß sie doch sei #love ) und irgendwann nannten wir das Stillen dann Schnüffeln, woraus später Nüffeln wurde. (Ich mag gerne Codewörter - eine Bekannte von mir hat ein Dreijähriges, das lauthals "Titti trinken" einfordert, das wäre nix für mich)


    Nüffeln ist in der Familie mittlerweile ein Universalwort für Auftanken. Handys müssen auch genüffelt werden, und wenn wir Getränke brauchen, reden wir von Nüffelsaft.


    Wenn sie nachts aufwacht, wispert sie mir immer ganz zart "Nüffeln?" zu und patscht mir auf die Brust (weil sie auch ganz genau weiß, dass sie erst nüffeln darf, wenn um 5.50 Uhr der Radiowecker angeht. Nachts darf sie nur, wenn sie krank ist.

  • Meine Tochter nennt es nenn-nenn mit kaum hörbarem e. Der große Bruder sagte nunneln.


    thistlejo Nüffeln ist auch süß. Meine großen Kinder waren nicht so kreativ, da hieß es für gewöhnlich Seite.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.