Kann mir jemand einen Schneeanzug empfehlen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich bräuchte einen Schneeanzug für Mini. Er ist 18 Monate und wird ab morgen in der Krippe eingewöhnt. Ich hab jetzt erstmal einen gebrauchten aus dem second-hand besorgt, no-name, der erscheint mir aber nicht sehr dicht. und, das größere Problem:


    Mini sieht aus wie der Marshmallow Mann aus Ghostbusters. (erinnert sich noch jemand :) ) Das aussehen ist noch nichtmal schlimm, aber er kann sich so ja gar nicht bewegen ...


    Weiss jemand etwas
    1) warmes
    2) wasserdichtes
    3) kita - tauglich (waldorf krippe, die gehen jeden tag raus - bei (fast) jedem Wetter)
    (4) nicht so teuer #angst )


    welche erfahrungen habt ihr gemacht?

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • meine kinder haben in der krippe schneehosen aus wollwalk angezogen. dünn, leicht, robust, schneetauglich. bei starkem regen kam ne regenhose drüber, aber das meiste hält sich ab. hat er denn schon eine jacke? dann würde ich nur die hose nachrüsten.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Einfach einen Wollwalkhose? Oder gibt es da spezielle Schneehosen?


    (Jacke hat er noch nicht, aber das wäre das kleinere problem, da scheint das angebot größer zu sein)

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Reicht Softshell für Schnee? (dann mit Fleece drunter?) mir kommt Softshell nicht so warm vor, aber da gibts vielleicht unterschiede?

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Die Schneeanzüge von ColorKids sind soweit wasserdicht und vor allem nicht teuer. Sie sind nicht superdick, aber wenn es ganz arg kalt wird (unter -10 Grad oder so) kann man ja auch noch was drunterziehen.


    Ansonsten kann ich den Schneeanzug von BMS sehr empfehlen, der kostet dann aber etwas mehr.

  • Welche Größe brauchst du denn? Könnte sonst vielleicht was beim Rabenflomarkt sein oder ich könnte was rein stellen. Wir kennen das Problem kleine Michelin Männchen. Die bewegen sich dann kaum und frieren trotz Schneeanzug. Isbjoern ist super gut, aber sauteuer, als Tipp. Haben wir uns immer schenken lassen....aber sind erst bei den größeren drauf gekommen .

  • ich bin ja zu blöd für den rabenflohmarkt, ich komm da nicht rein ... #weissnicht größe 86 brauchen wir. mini ist echt mini. :D

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • In 86 hatten wir einen von H&M. Der war echt ok und auch nicht so furchtbar teuer. Diesen Winter wird ihn das 2. Kind tragen. Ich fand, dass Hose und Jacke immer noch mehr gewurschtel macht und die Kleinen sich noch schlechter bewegen können. Im Moment trägt meine Kleine noch einen Softshellanzug draußen mit dicker Strumpfhose und extra Fleecejacke drunter.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Vom Preis-Leistungsverhältnis find ich h&m und Tchibo ok.
    Letztes Jahr hatten wir für den Sohn n Lidl-Anzug. Gibt bestimmt noch was besseres, aber war auch ok.

  • #pfeif ich hab das unserem Mittleren zugemutet #pfeif ,
    ihm war sein Outfit egal, ich bin da abgebrüht und der qietschepinke, qualitativ hochwertige Schneeanzug der Schwester war halt da #weissnicht .
    Er hatte den sogar 2 Winter lang an. Mit guten 1 und guten 2 Jahren #schäm .
    Dies Jahr kann er dann die (blaue) Schneehose erben, die Genderwelt ist auch im Hause Froschfamilien wieder in Ordnung ^^ .

  • Meine fast 2-jährige trägt einen gebrauchten Schneeanzug von ticket to heaven. Günstig sind die allerdings nicht aber gerade im Winter brauchen meine Kinder was wind -und wasserdichtes. Mit dem Anzug kann meine Kleine Dreirad fahren, rennen etc. Für den Übergang habe ich eine gefütterte Hose und Jacke von Maximo.

  • Wir hatten auch die Kombination aus Wollwalkhose und -jacke, dazu ganz selten bei Bedarf dünne Regenhose und Regenjacke. Falls derartiges nicht schon vorhanden sein sollte, dürfte aber die Investition in einen Schneeanzug günstiger sein.

  • Wir hatten die Kombi Fleeceoverall und dann einen Matschanzug von Lego Tec drüber.
    War super warm und wasserdicht. Halt etwas umständlich zum Anziehen, weil ja zwei Teile an ggf. Strampelkind. Aber beide Teile einzeln eben auch zu verwenden.

  • Also,
    wir haben für den Herbst und das Frühjahr auch Wollwalkhosen, aber die gehen eben bei Schnee nicht.
    Softshellanzüge haben wir auch, reichen aber definitiv nicht für Schnee/Frost und für die Waldtage im Kiga.


    Wir haben letztes Jahr für die Lütte einen von Meru gehabt. Der war totale Katastrophe. Haben ihn gekauft, weil er bei globetr. im Angebot war, aber viel zu eng geschnitten, obwohl meine Lütte normal/schlank ist, der Reißverschluss hat am Kinn geschuert und die Bündchen an den Ärmeln auch.
    Den würde ich nie wieder holen, egal, wie günstig er ist.
    Favor hatten wir Toope von finkid. Fand ich super war und die Lütte trägt sie jetzt auf, aber von der Bewegungsfreiheit nicht optima.
    Dann hatten wir nochmal ein super Angebot gefunden und uns für den finkid Pikku Schneeanzug entschieden. Der ist genial. Habe eben einen bei nordgesichter für die Lütte bestellt. Püppi kann ihren vom letzten Jahr noch tragen und die Lütte kriegt nun einen neuen.
    Die haben eine super Bewegungsfreiheit darin, warum, dicht und schön.


    Ich würde den immer wieder nehmen.







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Trinity der reima ist zu klein, der ist Größe 80. der finkid ist der Piku in Orange musst mal googlen, den hatte unsere mit 2,5 an, sie ist aber auch sehr zart, ist Größe 80/90.