Kann mir jemand einen Schneeanzug empfehlen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Finde den auch am schönsten von allen, habe den aber nur noch bei norgesichter gesehen und die konnten mir bisher nicht sagen, welche Größe noch da ist.







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Hallöchen,
    ich finde auch den Pikku mit Abstand am besten - sitzt gut, ist warm, wasserdicht und hält auch mehrere Kinder durch. Wegen der Haltbarkeit gelangen viele von den Teilen wie neu zu eBay, da sind sie dann auch etwas erschwinglicher ;) . Wir haben unsere immer daher.

  • Der Preis ist aber nicht wirklich moderat #angst , selbst ein Schnapp für 100 Euro ist viel Geld.
    Die h&m-Schneeanzüge sehen zugegeben nicht halb so süß aus, aber sind auch sehr, sehr robust, warm und wasserdicht. Günstig sind die auch nicht, aber im Preis-Leistungsverhältnis angemessener, find ich. Denn aĺlein für die Optik so einen Batzen nochmal drauflegen ... X/ , nee.
    Meine Kinder werden dies Jahr in h&m-Dinger gesteckt :) .

  • ;) ich will meinen für die hälfte loswerden, ich steige gleich in den Kleiderschrank Finkid als Geldanlage , also echt, das ist doch Wahnsinn


    Wir haben es jetzt die letzten drei Jahre so gemacht, dass das Großkind Isbjörn von den Großeltern geschenkt bekommen hat und das dann nach unten weitervererbt wird.
    Den einen hatten jetzt zwei Kinder an und der wird dann für Nummer drei weggelegt, ärgere mich immer wieder, dass wir das nicht schon für die großen hatten als sie klein waren.

  • Kenne windelbar nicht , aber mach mal kuck :) und falls doch finkid Puki orange PN ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von livinchaos () aus folgendem Grund: Jetzt habe ich gekuckt, ja die haben isbjörn. Die Skianzüge sind es. Isbjörn fällt relativ groß aus.

  • #pfeif ich hab das unserem Mittleren zugemutet #pfeif ,
    ihm war sein Outfit egal, ich bin da abgebrüht und der qietschepinke, qualitativ hochwertige Schneeanzug der Schwester war halt da #weissnicht .
    Er hatte den sogar 2 Winter lang an. Mit guten 1 und guten 2 Jahren #schäm .
    Dies Jahr kann er dann die (blaue) Schneehose erben, die Genderwelt ist auch im Hause Froschfamilien wieder in Ordnung ^^ .

    Meine Söhne haben auch immer das getragen, was sie gerede schön fanden - oder das, was eben da war. Gegen 'Mädchen'Farben hatte hier bis weit ins Schulalter niemand was (der Ratz hat sich für die weiterführende Schule einen lila-pink-rot-gelb-grün...-karierten Schulranzen ausgesucht...) und bunt trägt auch der ganz große Sohn immer noch sehr gerne.
    Ich finde, das ist wirklich nichts zum Schämen. Für mich ist es eher befremdlich, wenn Kinder wegen ihres Geschlechts spezielle Sachen nicht anziehen sollen/dürfen.


    OnTopic: Wir sind in dem Alter noch sehr gut mit Regenhose über den normalen (Woll-)Klamotten klargekommen. Das ist auch nicht so dick. Sonst kann ich Meru sehr empfehlen (gibt's bei Globetrotter). Die Schneeanzüge sind sehr dünn, aber warm und wasserdicht.

  • Ich finde, das ist wirklich nichts zum Schämen. Für mich ist es eher befremdlich, wenn Kinder wegen ihres Geschlechts spezielle Sachen nicht anziehen sollen/dürfen.

    Ja, das finde ich auch, aber einige Kinder haben eben auch schon früh ihren eigenen Geschmack. Mit Türkis oder blau, bräuchte ich meiner Püppi gar nicht zu kommen. Das zieht sie überhaupt nicht an und ich zwinge sie auch nicht, was anzuziehen, was ihr überhaupt nicht gefällt. Oma hatt ihr mal türkise Leggins geschenkt, die wurden nie angezogen. :(


    Die Lütte ist da unkomplizerter, sie mag total gerne blau, grün, türkis und braun.
    Meine Freundin hat ihren Sohn auch nicht so erziehen wollen, von wegen nur blau und Jungenspielzeug, aber es blieb nunmal nicht aus, dass er sich für die Werkzeuge vom Opa mehr interessierte, als für die Puppen von der Spielfreundin. Manches steckt dann eben doch drin und ich finde, das darf man auch annehmen. Ich fand es ehrlich gesagt auch von meiner Freundin her befremdlich dem Kind eine Puppe zu kaufen, die er sich nicht gewünscht hatte, nur um ihn ja nicht zu sehr geschlechtspezifisch zu erziehen. Ich weiß nicht, ob das modern ist oder so. Ich habe als Kind auch gerne mit Autos gespielt, aber das kam von mir heraus und nicht, weil meine Eltern mir das extra gekauft haben, damit ich nicht nur mädchenhaft erzogen werden.


    ONTopic: Meru war bei uns wirklich gar nicht gut :(







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Für kleine Kita-Kinder finde ich Schneeanzüge besser als so eine Lösung mit mehreren Schichten. Ich fand, dass sie in einem Schneeanzug immer noch mehr BEwegungsfreiheit haben als wenn man mit verschiedenen Schichten arbeitet. Gerade für die Kita finde ich die auch praktischer. Da brauchen viele Kinder ja doch noch Hilfe und bis dann 10 Kinder in Fleeceanzügen plus Matschhosen plus Jacken stecken dauert einfach nochmal länger als wenn man nur den Schneeanzug hat. Zumindest bei uns muss der Rest der Gruppe warten bis alle fertig sind, das ist dann blöd für die schon Angezogenen in ihren dicken Teilen.


    Ganz vergessen: Wir hatten jetzt auch mehrere Jahre die von H&M und waren recht zufrieden. Ich fand sie warm genug und auch ansonsten recht gut vom Preis-Leistungsverhältnis.

  • *Reinschleich* #angst


    Ökotest hat aktuell diverse Schneeanzüge getestet-beim Großteil wurden deutliche Schadstoffbelastungen nachgewiesen...


    leider klappt das verlinken nicht,sorry.



    *rausschleich*

  • Hab den Test gefunden, aber leider muss man den bezahlen um ihn abrufen zu können.
    Das wäre ja schon recht interessant zu wissen.
    @montaine weißt du genaueres?







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • sorry @supermami-ich hab nur bei der ökomami-gruppe bei faceb. gesehen das da diskutiert wurde. leider ist das bei Ökotest ja immer so das es kostenpflichtig ist,hab also auch keine genauen testergebnisse. wir holen eh meißt gebrauchtes/second-Hand und da geh ich mal von wenig Schadstoffen aus... ich finds soooo zum k... das es immer und immer wieder das gleiche ist,ob Klamotten,spielzeug,nahrungsmittel-für kleinste! geht gar nicht!!! lg

  • ich finds soooo zum k... das es immer und immer wieder das gleiche ist,ob Klamotten,spielzeug,nahrungsmittel-für kleinste! geht gar nicht!!! lg

    Da unterschreibe ich gerne mit. Ich habe mit den Test runter geladen und war vom Testergebnis schockiert.
    Ich verstehe die Herrsteller einfach nicht. Diese reine Profitgier und dann sich wieder rausreden von wegen Belastungsgrenzen etc.
    Eifach zum K...







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Also h&m ist vom Preis und der Qualität echt super.
    Warm, trocken und robust. Sitzt gut.
    Ich Versuch die immer über e.bay zu kaufen und hoffe die Schadstoffbelastung ist dadurch etwas. Geringer...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.