Puppentrage gesucht...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu, Tochterkind wird die Tage 3 Jahre und mag oft ihre Puppi tragen, aber dieser doofe
    Puppen-Babybj**n taugt selbst als Puppentrage nix...Hatten wir mal geschenkt
    bekommen.
    Ich hab einen von Ergobaby gesehen, leider gibt's die (fast) nur
    neu.
    Mei Tais ( muss immer googeln, damits kein Cocktail wird.. *g*)könnte
    man selbst nähen. Ich weiß aber nicht, ob das für sie noch zu kompliziert wegen
    der ganzen Binderei ist... Deshalb scheidet Tuch vorerst auch noch aus...


    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich eine fast 3-jährige Puppenmama glücklich machen kann ohne ein großes Loch im Portemonnaie zu haben?

  • Wenn du selber nähen kannst, kannst du doch auch mit d-Ring und Klett arbeiten. So Nähe ich einer befreundeten bald 3 jährigen eine trage zum Geburtstag...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ich hatte als Kind einfach ein langes schmales Tuch, das fertig geknotet war, so dass ich meine Puppe im Hüftsitz oder in Wiegehaltung tragen konnte. Das hab ich dann mit etwas Hilfe am Anfang irgendwann allein geschafft.
    ansonsten: selber nähen mit Schnallen statt Bändern?

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Hier tragen die kids in Tüchern und Schals von uns erwachsenen. Zb als Dreieck ist es sogar mit anhockung mgl

  • Wir haben die von Ergo-Baby. Sieht halt aus wie die von Mama,
    Nachteil:
    die Clips sind absolut nicht kindgerecht. Meine Tochter bekam ihre auch mit 3, heute ist sie 5 und bekommt sie mit Mühe und Not auf und zu. Außerdem rutscht sie ihr von den Schultern. Hätte ich umnähen können, aber habe es bisher nicht geschafft #schäm
    Schön ist sie, aber für Kleinkinder nicht optimal.







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • sorry. Müde und mein Tablet ärgert mich. #schnarch 8I  
    Meine Tochter kommt mit der ergo Puppentrage auch nur bedingt zurecht. Träger rutschen und Schnallen gehen echt schwer auf für ein Kind.

  • Wir haben hier eine Marsupi fürs Kind. Der Klett schließt gut, nur beim Überkreuzen der Bänder braucht sie Hilfe.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Wir haben einen Puppen-Marsupi, der kann von meiner Vierjährigen alleine angelegt werden. Mit dem trägt sie aber nicht gern.
    Und einen genähten etwas abgewandelten Mei Tei, der mit Klett funktioniert. Der geht besser.

  • Danke euch für eure Ideen!
    Ich nehmen dann wohl vom Ergo Abschied und kaufe wohl ein Teil mit Klettverschlüssen über Ebay -Kleinanzeigen. Ansonsten gibt's wohl auch noch einen Schal zum Tragen!

  • Hier tragen die kids in Tüchern und Schals von uns erwachsenen. Zb als Dreieck ist es sogar mit anhockung mgl


    Genau, hier auch
    Muß ja nicht anatomisch perfekt sein.
    Wichtig ist, dass es kein rutschiger Stoff ist, das macht hier Probleme. Also eher Baumwolle statt Seide o.ä.

  • Nee. Nicht anatomisch korrekt. Aber hält was zwischen den Beinen. Mir fiel keine gute Formulierung ein #freu