DK in der Nähe von Blavand, Tipps???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind am überlegen, nächstes Jahr in die Ecke zu fahren, es sollte nicht so teuer sein, gibt es das in DK?


    Wir sind evtl. 6 Erwachsene und 3 Kinder


    Wo bucht man am besten? Uff, wenn man googelt erschlägt einen das Angebot und sich da durch zu wuseln, ohje.


    Danke

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Wir waren oft noch etwas nördlich von Blavand kurz vor Hvide Sande. Ob es da jetzt besonders günstig ist, kann ich nicht beurteilen, es gibt aber zumindest alles an Häusern von einfach bis "mit Pool". Ich hab den Eindruck, dass es manchmal günstiger wird, je weiter man von Deutschland entfernt ist, bzw ist es dort einfacher auch was günstigeres zu finden. Allerdings ist die Fahrt dann natürlich teurer.
    Gebucht haben wir beim letzten mal hier: http://www.fejo.dk

  • Wir buchen immer über Feriepartner.de. Ich würde auch sagen, dass es weiter oben günstiger wird. Allerdings kenne ich nur die Nordseeseite. Wir waren oft in Husby, bei Ulfborg. Da ist es allerdings recht ruhig.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

    Einmal editiert, zuletzt von Julez ()

  • Wir waren dieses Jahr dort, auch ein wenig weiter nördlich (direkt am Ringköbing Fjord), weil wir nicht so mitten im Trubel sein wollten. Die Gegend ist wunderschön und es gab auch an den nicht-Strand-tauglichen Tagen genug zu unternehmen. Wir waren mit vier Erwachsenen und 5 Kindern dort und hatten ein tolles Haus über dansommer gebucht, mit Spielzimmer und riesigem Garten. Billiger als sonst in Dänemark fand ich die Region allerdings nicht #weissnicht die Mieten sind im allgemeinen etwas günstiger, wenn das Haus etwas vom Wasser entfernt liegt. Gerade mit vielen Leuten kann man aber das Einkaufen ganz gut steuern bzw. so anpassen, dass man doch etwas spart (dort sehr teure Sachen haben wir z.B. mitgenommen) und es gibt viel diese Angebote à la "1 kosten soundsoviel, 3 sind erheblich günstiger" etc.


    Hach, da krieg ich gleich wieder Dänemark-Fernweh... viel Spaß beim Stöbern!

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Wir buchen auch über feriepartner.de. Billiger wird es eigentlich erst wenn man nördlich vom Limfjord schaut. Da sind allerdings keine "größeren" Städte in der Nähe, aber eine ganz tolle Gegend. Wir konnten uns da gut zwei Wochen beschäftigen und hätten noch mehr gefunden. Je weiter ihr ins Landesinnere fahrt, desto besser ist die Chance auf günstige Preise.


    #auchwiederloswill

    "Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen." W. Moers

  • Ruhig und nähe zum Wasser sind uns egal. Unsere auswahlkriterien sind geocaches und davon möglichst tolle und viele in der nähe


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Da hat unsere Mitreiser-Familie auch einige gemacht, da wo wir waren. Aber ob die gut waren #gruebel

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Wir hatten damals bei Novasol gebucht, Ferienhaussiedlung in Blavand, große gepflegte ruhige Grundstücke und ein echt tolles, fast neues Haus. Wir sind morgens mit dem Fahrrad an den Strandkiosk zum Brötchenholen gefahren.
    Leider hab ich keine Ahnung vom Geocachen.

  • Wir waren vor Jahren mal auf einem tollen Campingplatz in Blaavand und fahren nächstes Jahr wieder hin, diesmal in ein Ferienhäuschen. Das war sehr kinderfreundlich, topp von der Ausstattung her, mit vielen Möglichkeiten. Allerdings auch nicht billig, aber das ist ja meistens so in DK: www.hvidbjerg.dk
    Muss man aber mögen, ist recht groß.


    Das Kontrastprogramm haben wir aber auch: ganz toller Bauernhof, allerdings weiter nördlich, aber auch Westküste. Kurz vorm Limfjord. Tolle Wohnungen, nette Bauern, viele Tiere und nur 2 Wohnungen in der Vermietung, also klein und individuell. Auch mit Möglichkeit zum Reiten.
    Den Kontakt gebe ich gerne weiter per pn.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • mamaraupe, würdest Du mir den Kontakt mal schicken per PN? Wir wollen zwar nächstes Jahr nicht nach Dänemark (wahrscheinlich), aber das klingt toll...

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Wir fahren regelmäßig nach Dänemark in die Gegend um den Ringköbing Fjord, meist nach Bjerregard oder Argab.
    Ich habe mit folgenden Ferienhausanbietern gute Erdahrungen gemacht: Esmarch, Danwest und Admiral Strand. Bei Admiral Strand ist die Endreinigung immer dabei, das ist ganz praktisch finde ich.
    Ich habe meist über fejo.dk gebucht, das ist ein Anbieter, der die meisten Ferienhausvermittler im Programm hat, so kann man sich gut einen Überblick verschaffen. Außerdem wissen die wirklich gut bescheid und der Service am Telefon und per Mail ist wirklich super. Mit Geocachen kenne ich mich nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, das das fejo.dk Team dir weiterhelfen könnte.
    Ansonsten ist die Gegend einfach toll für Familienurlaub mit Kindern, die Strände sind toll, alles ist sehr kinderfreundlich.
    Sehr empfehlen kann ich einen Ausflug in den Wow Park.

    "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

  • Oh Mamaraupe, den Kontakt hätte ich auch gerne, das klingt toll

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Danke mamaraupe und euch allen.


    Das werde ich mir alles speichern. Wir haben jetzt erstmal beschlossen zu meiner Schwester nach Österreich zu fahren im Frühjahr

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky