Kind erbricht beim husten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • unser Sohn (16 Monate) hat sich eben beim husten erbrochen. Als er das letzte mal erkältet war, ist das auch mehrmals vorgekommen, aber damals hatte er wirklich starken husten und ich habe mir nicht viel dabei gedacht, weil ich das Gefühl bei einem starken Hustenanfall kenne. Nun hat er aber nur vielleicht 2 oder 3 mal gehustet und dann direkt erbrochen. Es scheint ihn überhaupt nicht zu stören, er war direkt danach gut drauf und hat sich gefreut, dass wir jetzt endlich aufzustehen. #hammer


    Kennt ihr das von euren Kindern? Ist es bei kleinen Kindern evtl. nichts ungewöhnliches? Oder sollten wir doch heute mal bei der Kinderärztin vorbei schauen und das abchecken lassen? Ansonsten ist er nicht sehr krank, ein bisschen husten und Heiserkeit, aber insgesamt fit.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Mein Sohn würgt auch manchmal beim Husten, erbrochen hat er noch nicht. Aber ich würde mir keine großen Sorgen machen. Wenn tatsächlich noch ein Magen-Darm-Infekt dazukommt, dann merkt Ihr es schon und könnt dann immer noch entsprechend handeln. Bei meinem Sohn ist es übrigens besser geworden,als er ein bisschen älter war.

  • Mein Kind übergibt sich sogar relativ sofort bei Ekel - zB wenn sie die eigenen Fäkalien sieht.
    Beim husten passiert das auch sehr oft.


    Ich habe es einmal der Kinderärztin gesagt, sie meinte "Ach tatsächlich? Ist ja arg."


    Von daher kann es nichts besorgniserregendes sein. Halt eine sehr niedrige Ekelschwelle oder so...


    Es ist aber eigentlich schon viel besser geworden, sie wird jetzt 5. Einerseits sag ich ihr, sie soll bei gewissen Sachen wegsehen (Hundekot am Weg und so. Oder wenn der eigene Hund grad...), andererseits trifft sie die Toilette immer besser. Und sie kann sich auch regulieren, bevor es kein Zurück mehr gibt.


    Und ich finde, bei Verkühlung ist es schlimmer.


    Aber es nervt, du hast mein Mitgefühl.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Kinder haben sich, als sie kleiner waren, auch sehr oft beim Husten erbrochen.
    Ich glaube, das kommt bei Kindern schon recht häufig vor.


    Ich will dich aber nicht davon abhalten, zum Arzt zu gehen, wenn Du Sorge und ein schlechtes Gefühl hast...


    Gute Besserung!
    Nele

  • mein Sohn hat bis zu seinem 4./5. Lebensjahr bei jeder Erkältung nachts gebrochen.
    Der Rotz lief einfach den Rachen runter, hat beim Husten dafür gesorgt, dass sich der Magen umstülpte.
    Ich war darauf gefasst, sobald er eine Erkältung bekam, habe ich alles schon bereit gelegt (frische Wäsche, Putzzeugs, Küchenkrepp).

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    • Offizieller Beitrag

    ja, hier auch so ein kandidat. Und auf die Intensität des hustens kommts nicht an.

  • Meine 2 jährige hat das auch. Hier steht den ganzen Herbst und Winter eine Schale am Bett. Kannte das nicht und War auch erst sehr erschrocken. Aber sie kommentiert das nur kurz, oh eine Pfütze, und gut ist...

  • Je nachdem, wo was geschwollen ist, drückt Husten auf den Vagus-Nerv. Bei Kindern ist das alles ganz eng, daher würgt es sie einfach schneller. Aber eigentlich ist der Zusammenhang ganz normal. Wenn dein Sohn ansonsten fit ist, mach dir keine Sorgen.

  • bei meiner tochter wird der kotzreiz auch relativ schnell ausgelöst und gerade als sie klein war, hat sie ganz schnell bei stärkerem husten gespuckt. :/

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich selber habe bei jeder Erkältung erbrochen, bis ich 12 oder 13 war.


    Meine Tochter würgt und/oder übergibt sich bei Husten und ekel. Als sie kleiner war, auch bei Wut.

  • Meine Tochter hat das auch. Meistens, wenn sie grad gestillt hat und dann hustet.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Flummi, so lange? Das wollte ich nicht lesen... unserem fast 6-jährigen passiert das auch. Ich hatte gehofft, das verwächst sich bald.

    Naja,muss ja nicht bei allen so lange dauern #freu ... Aber mit steigendem Alter werden ja auch die Erkältungen weniger. Irgendwann war es dann ganz weg...

  • schön zu lesen, das es nicht ungewöhnlich ist. Danke für eure antworten!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • aber Keuchhusten ist doch sicher dann auch richtig heftiger husten, oder? Heute Nacht hat er zwar etwas mehr gehustet aber kein erbrechen mehr :)

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • warst Du denn schon beim Kinderarzt?
    Da würde ich lieber hingehen wollen zum abklären.
    Auch wenn mein Sohn ein Husten-Kotzkind war, so habe ich anfangs auch ein wenig Schiss geschoben und habe das abklären lassen und bei uns war dann die Lösung Inhalieren und die Anti-Kotz-Kügelchen (habe den Namen nicht mehr drauf)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.